Naja das Auto ist von 2017. Wann startete die Entwicklung dafür? Bzw. Von wann ist das Intelli 5?
USB 3.2, also das was aktuelle sticks erfüllen ist 2017 erst auf den Markt gekommen. Es ist immer besser ein Gerät zu verwenden das nativ kompatibel ist und nicht in einen kompatibelitäts Modus schalten muss.
Vom Apfel mal abgesehen war USB 3 auch im Smartphone Sektor zu der Zeit noch nicht sehr verbreitet. Und die Auto Industrie hängt ja gewöhnlich einige Zeit hinterher.
Selbst bei aktuellen Autos wird ja zum Beispiel explizit darauf hingewiesen wenn mann Android Auto / car play einsetzen kann. Als ob das nicht längst Standard sein sollte. 2017 war das total heißer sch***.
Vorteil beim Update : USB 2 Sticks kosten fast nix mehr. 16gb erst recht nicht. Da kann man dann auch mal einen Marken Stick kaufen und nicht so ein werbeteil vom Baumarkt nehmen. Ich meine ein Stick kostet 5€. Wenn man das Update versaut und das Navi beim FOH gerettet werden muss wirds erheblich teurer. Man kann sich auch arm sparen.
Wegen usb2 auch fat32 Formatierung. ExFat ist ja hauptsächlich für sehr lange Dateinamen oder sehr viele Dateien in einem Ordner (mehr als 256) oder natürlich große Dateien wie blueray Filme z. B. (fat32 kann nur bis 4,x GB Dateigröße iirc). Das braucht der crossy alles nicht. ExFat kostet aber bestimmt noch Lizenzgebühr während fat32 mittlerweile frei sein sollte. Müsste ich jetzt googeln.