Beiträge von Matzeundanni

    Moin,
    ich möchte mich Hier auch mal wieder zu Wort melden ;-).
    Ich habe mir jetzt Dynamische Seitenblinker Black Vision Bestellt und die Sonnenschutzblenden von Azuga.
    Bin mal gespannt wie ein Flitzebogen, wie das in Kombi bei meinen kleinen Schw. Crossi aussieht.
    Hier mal der Link für die Dynamischen Seitenblinker die ein E Zeichen haben und in Deutschland eine Zulassung haben sollen.


    https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    und hier der Link von Azuga für die Car Shades, die hat aber ja schon das halbe Forum ;)


    https://www.kofferraumwannen.d…ssland-x-suv/2012/55.html


    Aber vielleicht hat ja noch einer Bedarf.


    Ich mache das auch nur wegen der Optik.


    Warum dann Car Shades, ganz einfach weil ich Flexibel bleiben will, sollte es mir mal zu Dunkel sein, sind diese schnell entfernt und bei Bedarf wieder Montiert.


    Was habt Ihr noch so an Styling gemacht ???


    Bin für Anregungen immer Dankbar ....

    Moin,
    um euch ein wenig auf den laufenden zu halten hier mal ein paar neue Info´s.


    Ich habe einen bekannten der Dekra Prüfingenieur und Gutachter ist, und dieser hat sich das Auto angesehen und er meinte ein Unfaller ist es nicht.
    Die Tür mit der ich Probleme habe ist aber Definitiv Nach lackiert wurden.
    Im Anhang mal ein Foto von den Meßgerät und den Ergebnis.


    Mein FOH hat sich noch nicht wieder seit Freitag wo ich das gemeldet habe gemeldet.


    Ich habe den FOH gestern nochmal eine Mail geschickt ( Ich mache das immer gerne Schriftlich damit ich was in der Hand habe) mit den Ergebnis der Dekra und den Meßergebnissen, und auch erwähnt das ich bei der Dekra war. Um der ganzen Sache etwas nachdruck zu verleihen.


    Ich halte euch weiter auf den laufenden.


    Achso mein Dekra Kumpel hat selber eine Telefonnummer von Opel und einen Ansprechpartner der für solche Fälle zuständig ist, und wird dort Parallel Aktiv werden.


    Gruß Matze

    Moin wie Ihr bei meinen anderen Beitrag ja schon gelesen habt, habe ich Probleme mit meinen Lack an der Beifahrertür.
    Ich war jetzt bei einen Kumpel der KFZ Meister ist, und dieser meinte das mein CLX sogar gespachtelt wurden ist in den Bereich wo jetzt die Blasen (Lackkocher ) sind.
    Mir wurde das Auto von FOH ja als Unfallfrei Verkauft.
    Ich habe auch schon gegoogelt und habe gelesen das Bagatellschäden keine Unfallschäden sind, aber was ist ein Bagatellschaden ??? Ist es nur Nach lackieren oder gehört es, wenn man Spachteln musste
    auch noch zu einen Bagatellschaden.
    In meinen Augen würde ich sagen, wenn gespachtelt werden musste, ist es keine Lackkorrektur mehr, sondern schon ein erheblicher Schaden und somit ist das Fahrzeug dann nicht mehr Unfallfrei.
    Und da das Auto mir als Unfallfrei verkauft wurde. !!!! Was ja dann Interessant wird sollte ich von Kauf zurück treten wollen, was ich wenn mir ein Unfall verschwiegen wurden ist nach 4 Monaten noch möglich ist.
    Es ist ja nicht das erste Problem was ich mit den Wagen habe, was auch wiederum in einen anderen Beitrag von mir zu Lesen ist. Ich hatte einen Wassereinbruch in der Windschutzscheibe oben beim Onstar lief Wasser rein. Das macht mich jetzt Nachdenklich, gehören beide Mängel zusammen ????
    So langsam verliere ich ein wenig das Vertrauen zu den Fahrzeug.


    Ich hoffe mal Ihr könnt mir da weiterhelfen....
    Gruß Matze

    Danke für deine ausführliche Antwort. Wie lange nach der Lackierung kann so ein Schaden den auftreten? Ein Messgerät zum prüfen der lackdichte habe ich mir bestellt. Ich halte euch auf den laufenden.

    Moin habt ihr sowas schon gesehen ? Gestern beim waschen ist mir aufgefallen das mein Lack Blasen schlägt. Die waren vorher nicht da. Bj 08/2018 30000 km. Der CLX war vor ca. 4 Wochen nachdem ich den gekauft habe beim Aufbereiter, da war das Definitiv noch nicht da. Vorbesitzer war mein FOH der den als Vorführer bzw. Leihwagen genutzt hat. Nach den Aufbereiten hat er nur Handwäsche bekommen mit Snow foam sonax xtreme richfoam aufgesprüht mit Gloria fm10 mit Waschhandschuh und den oben genannten Shampoo gewaschen und mit meguiars Supreme shine mikrofasertuch wurde dann allclear schnellversiegelung aufgetragen.Bin echt Angepi....

    Genauso haben die das bei meinen auch gemacht. Ich hoffe das ich jetzt ruhe habe ;) .

    Moin hier mal ein neues Update,
    der FOH hat das Leck gefunden indem die mit Prilwasser und Kompressor ( Luft ) die Scheibe abgedrückt haben, und siehe da an der Frontscheibe in oberen mittleren Bereich traten in Wagen inneren Bläschen auf.
    Die haben die Scheibe jetzt neu abgedichtet, und werden am Montag nochmal die gleiche Prozedur durchführen.
    Wenn das dann alles OK ist, bringen Sie mir endlich meinen mittlerweile von mir geliebten CLX am Dienstag wieder und ich bin den ollen Corsa wieder los ;) .
    Also Ende gut alles gut.
    Hintergrund dieser Gründlichkeit ist, wo ich mein letztes Auto meinen Zafira 2.2 Direct bei denen gekauft hatte, haben wir jede menge Probleme mit den Wagen gehabt und der war das erste halbe Jahr mehr beim FOH als bei mir.
    In den ersten halben Jahr wurden von Automatikgetriebe, Steuerkette, Hochdruckpumpe, Klimakondensator,Koppelstangen,Hinterachslager,Endtopf,Kabelbäume in den Türen usw. usw. gewechselt.
    Die kennen mich wie Pissig ich werden kann und wie Pinkelig ich bin ;) . Und auch das ich sehr wohl meine Rechte kenne.
    Die wollen jetzt einfach kein Risiko mehr eingehen, was auch verständlich ist.
    Bei den Zafira hatte ich einfach Pech und ein Montagswagen erwischt. Und alle Krankheiten wofür der 2.2 bekannt war hatte der Wagen auch.
    Ich hoffe mal, das ich jetzt nicht nochmal das gleiche Spiel mit den CLX erlebe.
    Dieses mal habe ich mich aber vor den Kauf in sämtlichen Foren und Google Informiert und konnte nicht wirkliche Probleme beim CLX finden. Der Motor soll gut sein, und auch sonst habe ich nicht viel Negatives gelesen.
    Wird schon Schiefgehen ;) .
    Bei all den Pech was ich bei den Zafira hatte muss ich meinen FOH aber wirklich loben, es gab nie ein aufmucken und rumgestöhne, alles wurde immer klaglos Repariert und ich habe immer einen vernünftigen Leihwagen bekommen und konnte so mal die gesamte Opel Palette ausprobieren. Es gab kein Model welches ich nicht als Leihwagen hatte :D
    Bleib mir jetzt nix anderes übrig als den Montag abzuwarten und zu hoffen das dann alles OK ist damit ich auch bald wieder CLX Fahrer bin.
    Nix gegen den Corsa, aber das ist halt kein CLX.


    Gruß Matze

    Hallo showtime,
    Mit genau so einen Shampoo habe ich das Auto gewaschen am Sonntag.
    Montag hat es nicht geregnet erst von Diensttag auf Mittwoch wieder und da hat es dann auch rein geregnet. Kann das eventuell eine mitursache sein, das Shampoo Rückstände die Oberflächenspannungen noch mehr reduziert haben ?