"Lichthof" auf dem Display

  • Bei meinem Navi 5.0 Intellilink habe ich im Radio- bzw. Audiomodus im unteren Bereich so einen halbkreisförmigen helleren Bereich. So als wenn dort eine LED ins Display rein strahlt. In anderen Ansichten siehe ich das nicht. Also nur bei schwarzen Hintergrund. Ist das normal, oder ist da bei mir etwas defekt?

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • Matthias, setze doch mal ein Foto rein. Ist mir noch nicht aufgefallen.


    Ist es auch am Tage oder nur im Dunkeln ? Könnte ein Displayfehler sein

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Bei meinem Navi 5.0 Intellilink habe ich im Radio- bzw. Audiomodus im unteren Bereich so einen halbkreisförmigen helleren Bereich. So als wenn dort eine LED ins Display rein strahlt. In anderen Ansichten siehe ich das nicht. Also nur bei schwarzen Hintergrund. Ist das normal, oder ist da bei mir etwas defekt?

    Wenn es das ist, was ich vermute, ist es ein Displayfehler. Ist halt die Frage wie stark das ganze ist. Bei starken Temperaturschwankungen kann es da hin und wieder auch mal Probleme geben. Einfach mal den Händler fragen, bzw. die Werkstatt, die jetzt Deinen Service macht. Die können das Testen.

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Hab es mal probiert zu fotografieren. Gar nicht so einfach. Auf hellen Hintergrund ist der Lichthof nicht zu sehen. Diese Lichthöfe gibt es ja auch teilweise auf diversen Fernsehern oder Monitoren.
    Ich hatte noch kein Auto mit so großem Bildschirm und deshalb keinen Vergleich...


    IMG_20180311_155834.jpg

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • Moin,
    ich höre/lese das erste Mal von dem Ausdruck "Lichthof" auf einem Monitor... Aber das was Du da mit dem Pfeil auf dem Foto gekennzeichnet hast, erachte ich aus designgründen eher als von Opel gewollt!
    Grüße
    Lümborg

  • Moin,
    ich höre/lese das erste Mal von dem Ausdruck "Lichthof" auf einem Monitor... Aber das was Du da mit dem Pfeil auf dem Foto gekennzeichnet hast, erachte ich aus designgründen eher als von Opel gewollt!
    Grüße
    Lümborg

    Man könnte es auch neudeutsch "Clouding" nennen. :D Musst du mal googeln.


    Aber es sieht im Crossland sehr gleichmäßig aus. Vielleicht wirklich so gewollt.

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra