Ladekantenschutz

  • Grüßt euch,


    vor einiger Zeit hatten wir mal das Thema Ladekantenschutz.
    Wir hatten uns vor der Übergabe einen im Netz gekauft, alles super verarbeit und spitzen Preis ca. 50,00€ kanns nicht mehr genau sagen.
    Wurde damals von unserem FOH angebracht, wir stiegen 10min später zu Hause aus und der Ladekantenschutz viel ab.
    Aussage vom FOH, zu billig, zu wenig Klebeband daruf und kein Irmscher kann nicht halten.
    Wir hatten das Glück das der Verkäufer sehr kulant war und den Ladekantenschutz zurück genommen hat.


    Jetzt überlegen wir bei BSB Metall einen zu kaufen, dort haben wir uns schon abgekantete chrom Einstiegsleisten mit Schriftzug Crossland X anfertigen lasse, SPITZE stell bald mal Fotos ein.



    Nun meine Frage, wer hat von euch an seinem CLX einen Ladekantenschutz dran
    :?:
    Berichtet mal bitte :thumbup:


    DANKE und LG, Steffen

    Opel Croosland x Ultimate - 1.2 Turbo 110 PS Automatik - Rouge/brown/Dach schwarz - 17"-LM in BiColor Anthrazit auf 2015/50/R17 Allwetter Goodyear - Bestellt am 30.10. 2017 - Produktion startet am 18.12 abgeholt am 20.01. 2018

  • Also Steffen, wichtig ist nicht ob er aus Plastik, Metall oder so ist und auch nicht wer das produziert. Egal was der FOH so alles sagt.
    By the way : Imscher kauft das Teil fuer den CLX auch nur zu und kassiert richtig ab.... ;)

    Wichtig ist nur eines : Das richtige ankleben.
    Hatte eine Ladekante beim Mokka. Sah super aus. Aber trotz 3 Reihen von dem super 3M Klebeband war es nach 2 Jahren schon locker ;(

    Mein Fazit : Ich werde es mir garantiert nicht wieder kaufen.

  • Nun meine Frage, wer hat von euch an seinem CLX einen Ladekantenschutz dran :?:


    Berichtet mal bitte :thumbup:



    Ich habe die Ladekante von Irmscher gekauft und durch meinen FOH am 7. Februar anbringen lassen.
    3 x Waschstraße, 2 x Dampfstrahlerreinigung konnten dem Kantenschutz nichts anhaben :thumbup: .
    Sitzt nach wie vor bombenfest. Mir Schwoaba saget: " Sitz, passt, wackelt ond hot Luft"
    Wahrscheinlich liegt es an meinem FOH. ?(

  • Wichtig ist nur eines : Das richtige ankleben.


    Hatte eine Ladekante beim Mokka. Sah super aus. Aber trotz 3 Reihen von dem super 3M Klebeband war es nach 2 Jahren schon locker ;(
    [color=#000000]

    Genau so isses :thumbup:


    Man sollte sich schon die Zeit nehmen und die Untergründe richtig vorbehandeln und dann bei angenehmen Aussentemperaturen kleben.
    Bei vielen Zubehörteilen wird halt billiges Klebeband mitgeliefert. Da lohnt es sich wirklich in ein gutes Montageklebeband zu investieren.
    Das kann man auch in der Wohnung/Haus gut verwenden wenn man Sachen befestigen möchte und Schrauben bescheiden aussehen.

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Hat jemand von Euch Fotos vom Heck mit Ladekantenschutz ?
    Mit geht es um die Optik.


    Danke !
    cross65

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Hat jemand von Euch Fotos vom Heck mit Ladekantenschutz ?
    Mit geht es um die Optik.
    Danke !
    cross65

    Mir ging es beim Mokka auch nur um die Optik. Nach schlechten Erfahrungen ( siehe Beitrag 2 ) sage ich nun :
    Mache ich nicht wieder

  • @Gerd
    @Ein alter Merivaner


    Danke Euch beiden :m0017:
    Die dunkle Variante gefällt mir am besten.
    (Mir war momentan gar nicht klar, dass die Abdeckung auf den unlackierten Stoßfänger kommt ;) )
    Ich werde alt :thumbup:


    Grüße
    cross65

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Zur Haltbarkeit kann ich nichts sagen, da dies mein erster Ladekantenschutz ist. Ich finde generell die Optik aber nett. Ist sehr stimmig zu den restlichen Edelstahlapplikationen.


    Ich habe den folgenden gekauft:


    https://www.tuning-art.com/lad…ssland-x-bj-2017/a-10387/


    Versand nach Zahlung mit Paypal 1 Tag. Schneller ist Amazon auch oft nicht.


    Aufgrund meines Motorhauben Threads bislang schon 4x in der Waschanlage damit gewesen. Bislang alles fest. Aber er muss richtig sitzen sonst hält er nicht mit voller Kraft. Also die 3M Folie. Hatte ich auch erst falsch. Der Schutz hat eine abgewinkelte Kante. Diese muss ganz leicht über der Rundung der Stosstange liege (oberhalb) dann liegt er richtig optimal auf und klebt dann auch wie Bombe. Den jetzt zu lösen durch Hebelkraft würde bedeuten den Schutz an sich zu verbiegen.


    Bild folgt bei Bedarf!