2018.03.06. Diesel : Verkäufe im freien Fall

  • Keine Überraschung nach den ganzen Hiobsbotschaften für Diesel Fahrer, das werden sicher bald noch weniger ob das wirklich so gut ist lasse ich mal dahin gestellt.
    Zu Opel ich weis nicht was es da zu Feiern oder ubeln geben sollte, gegenüber dem Vorjahr hat Opel im Januar und Februar nun laut Quelle KBA einen Marktanteil von 6,9 % am deutschen Markt,
    das sind 0,4 % weniger als letztes Jahr und da gab es zu dem Zeitpunkt weder CLX noch GLX also andere wachsen schneller und besser macht nicht gerade viel Spaß solche Zahlen zu lesen.
    Bin denn mal gespannt auf die Neuzulassungen von CLX und GLX im Februar auch wegen unserem Schätzthread hier im Forum.... :)


    Der Crossi X Schätzthread - Zulassungszahlen Crossland X - Deutschland

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Das war mein Beitrag vom 12. Februar über den "alten" Mokka den der FOH angekauft hat :


    "Er hatte den Mokka (84.000 KM gelaufen, 1,6 Flüsterdiesel, Automatik, Innovation, Schiebedach, Leder, Navi 950) erst mit 19.500 EUR ins Netz gestellt. Na ja, träumen kann man ja mal.
    Nun nach 4 Monaten steht er immer noch da (..tja, Diesel läuft hier absolut nicht mehr..) und nun ist er runter gegangen auf 17.990 EUR. Mal sehen wie lange noch. Hoffe er bringt den Wagen nicht zurück zu uns"

    Nun haben wir den 14. März, der Mokka steht heute genau 5 Monate beim FOH und der Preis ist schon wieder runter gegangen.
    Letzte Woche 17.490 EUR, heute nur noch 16.990 EUR.
    10,- EUR untern dem Preis was er uns gezahlt hat. Ja, Diesel : Wird er kaum verkaufen können zu dem Preis denke ich.



  • Dein FOH ist nicht zu beneiden, die Laufleistung, ein Diesel und der Mokka ist schwer in die Jahrre gekommen.
    Zudem bekommt man oft fast neue oder gar neue Austellungsfahrzeuge zu absoluten Dumpingpreisen bei uns bis 30 % Rabatt keine EU Ausführung. ;)


    Aber damit muss der Händler leben am Ende wird er seinen Verlust von der Steuer absetzen.
    Man kann halt nicht immer Glück haben eben, das Risiko das mit einem gebrauchten nun Mal eingehen muss. ;)


    Ein kleiner Händler wird da sicherlich mehr Bauchschmerzen haben wie ein großer Vertragshändler :)


    Drück mal die Daumen dass er nun bald vom Hof geht :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)


  • 10,- EUR untern dem Preis was er uns gezahlt hat. Ja, Diesel : Wird er kaum verkaufen können zu dem Preis denke ich.

    Ist schon ärgerlich für deinen Händler, wer konnte das ahnen. ||


    So wie ihm geht es aber auch tausenden Dieselfahrern, die ihre besten Stücke nur mit viel Verlust oder gar nicht verkaufen können.
    Und als Verlust absetzen ? ... wäre schön, wenn wenigstens das gänge :/

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Ich will meinen Crosslandx Diesel gar nicht verkaufen ich will ihn fahren!!! ontheroad

    Opel Crossland X Ultimate 120 Ps Diesel. Sonnendach, Schneeweiß mit schwarzem Dach bestellt am 21.11.2017 geliefert 23.02.2018 :)

  • @ontheroad


    Dein Diesel ist technisch auf ganz anderem Niveau eben auf Höhe der Zeit.
    Es wird sich bald nach Einführung von Abgasnorm 6D temp vieles wieder anders aussehen.
    Es gibt schon Messungen mit Motoren aus dem PSA Konzern die sehr gut ausfallen.
    Das einzige Problem der Diesel wird immer teurer und wenn dies so weitergeht fragt man sich ob es sich wirklich noch lohnt trotz vieler Kilometer solch ein Auto zu kaufen. ;)


    Also weiter viel Spaß mit Deinem schicken 4 Zylinder CLX :thumbup:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Ich will meinen Crosslandx Diesel gar nicht verkaufen ich will ihn fahren!!! ontheroad

    Das hoffe ich doch :thumbup:


    Es kommt aber doch hin und wieder mal vor, dass man ein Auto verkaufen muss (und sei es nach einem Unfall). Und spätestens dann merkt man was das konkret bedeutet.
    Ich fahre selber seit 17 Jahren Diesel und tue das gern, macht einfach Spass .
    Beim nächsten Wechsel wird´s aber keiner mehr werden. ;(


    Wildbird schrieb ja schon, dass die Vergünstigungen (Steuer) wohl wegfallen werden und der Diesel somit nicht mehr wirtschaftlich zu fahren ist.
    Höherer Anschaffungspreis, teurere Wartung , Steuer, Diesel usw.


    Ich wünsche mir nichts sehnlicher , als das dies alles nicht passiert, ..... schaun wir mal ....


    Grüße
    cross65

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18