OBD Steckdose ohne Abdeckung

  • Hallo zusammen,
    Habe da mal eine Frage und zwar habe ich heute nach der Waschstraße festgestellt dass die Steckdose keinerlei Abdeckung hat. Ist das normal?

  • @'Opelaner'
    Ja, ist normal bei der ODB Schnitstelle.
    Kenne ich auch schon vom Mokka. Ist also nicht wircklich ungewöhnlich :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Na da war das Plastik wohl zu teuer
    Lach

    Das vielleicht nicht, aber diese Abdeckung würde sicher irgendwann mal fehlen. Sie wird heutzutage ja doch viel genutzt. Und passieren kann ja eigentlich nichts.- Wenn sie so eingebaut ist, dass der Stecker von oben eingeführt wird (Mittelkonsole) deckt man sie häufig noch ab, weil ja mal was kleines reinfallen könnte.
    Es gibt diese Abdeckungen aber im Zubehör. Für BMW z.B. gibt es sogar welche, die die OBD-buchse richtig verschliessen und es so den bösen Jungs richtig schwer machen ^^ .
    Eigentlich könnte man auch auf einen Standard umstellen, der kleiner ist und gefälliger aussieht, aber was soll´s :) .


    Grüße
    cross65

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18