Standard Beleuchtung vom Crossland eher schlecht

  • Hallo,
    Geht es euch auch so, das die standrad Beleuchtung eher schlecht ausleuchtet.
    Was rechts und links ist, wird nur mäßig ausgeleuchtet und Verkehrsschild sind auch nur schwach angestrahlt.
    Ich fahre seit langen einen Opel Frontera der ein super Licht hat selbst Der Smart hat ein besseres Licht.
    Geht es euch auch so?


    Mit freundlichen Grüßen

  • Da die meisten hier das LED Licht verbaut haben siehe auch bei Umfragen sind die meisten wohl sehr zufrieden.
    Auch ich sehe keinen Grund zur Klage, wäre auch interessant zu wissen welche Beleuchtung bei Dir verbaut ist.
    Und bitte nicht steht in meiner Signatur die können alle die das Forum über Android nutzen nicht sehen.
    Im Zweifelsfall würde ich an Deiner Stelle aber einen FOH kontaktieren und dies prüfen lassen. ;)


    Liebe vorweihnachtliche Grüße,
    Wildbird :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Hallo,
    Ich habe H7 Glühbirnen eingebaut.
    Habe mir schon heller leuchtende Birnen geholt.
    Das Problem ist nicht die weit, sondern die breite.
    Der Lichtkegel leuchtet nicht weit genug nach rechts und links. Wenn man Kurven, nachts fährt. Sieht man nur sehr schlecht die Fahrbahnbegrenzungen.
    Natürlich wo man hinlent.
    Wie gesagt meine anderen Autos die ich habe, haben das Problem nicht.
    Glaubte auch das es bei einem Neuwagen mit Serien Beleuchtung nicht schlechter sein kann.
    Bei FOH war ich schon haben mir empfohlen stärkere Glühbirnen einzusetzen.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Ich würde mal ganz einfach andere Leuchtmittel probieren. Mittlerweile gibt's ja schon LED als H7-ersatz. Vielleicht bringen die ein gleichmäßigeres Licht.
    Ich kenne das auch schon viele Jahre, mit jedem Leuchtmittel gibt es einen anderen Kegel ;)
    Für mich persönlich gilt deshalb: nie beim Licht sparen. Ich fahre seit 12 Jahren Xenon und meine :w0011: bekommt LED.
    Viele Grüße
    cross65

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • und meine :w0011: bekommt LED

    Häääääääääää ?


    Das musst du mir jetzt mal näher erklären, was amerikanische Hupfdohlen
    mit deinem deutschischen (deutsch-französischen) Auto zu tun haben!
    :m0009:

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec
    (unten rot, oben schwarz, Allwetterreifen, Heizung overall, Notlaufrad, verschiebbare Rücksitzbank)
    Historie: Abholung 06.02.2018 - Anlieferung Autohaus KW 04 05 07 04 14/2018
    Produktion KW 10/2018 - Bestellung KW 43/2017

  • Ich würde mal ganz einfach andere Leuchtmittel probieren. Mittlerweile gibt's ja schon LED als H7-ersatz. Vielleicht bringen die ein gleichmäßigeres Licht.
    Ich kenne das auch schon viele Jahre, mit jedem Leuchtmittel gibt es einen anderen Kegel ;)
    Für mich persönlich gilt deshalb: nie beim Licht sparen. Ich fahre seit 12 Jahren Xenon und meine :w0011: bekommt LED.
    Viele Grüße
    cross65

    Zumindest in Österreich ist es aktuell nicht erlaubt, LED Leuchtmittel als Ersatz für H7 zu verbauen:
    https://www.oeamtc.at/news/oea…hrzeuge-erlauben-22187832

  • Ich habe da noch mal eine Frage zu den Halogenleuchtmitteln beim Crossland. Welche Typen (H7 H4, H1) werden denn beim Fahrlicht und Fernlicht benötigt? Im Bedienerhandbuch finde ich nur Hinweise wie man sie wechselt aber nicht den Typ der Lampen.

  • Guten Morgen Forum,


    das ist wahrscheinlich alles richtig, aber eine Antwort habe ich noch nicht bekommen.
    Ist hier auch jemandem aufgefallen, das die Standard Beleuchtung mit H7 Glühbirnen schlecht ist. Einem Neuwagen nicht recht wird.
    Das es teuere Beleuchtung gibt ist mir klar.
    Aber schlechter wie vor 18 Jahren sollte die H7 Beleuchtung doch nicht sein.


    Dazu fällt mir auf, das wenn am vom ersten in dem zweiten Gang schalte, meistens ein ruckeln beim einkuppeln entsteht.
    Und fahren kann ich und schalten und die die Kupplung betätigen kann ich auch.


    mit freundlichen Grüßen und ein frohes Weihnachtsfest

  • Also ich hatte im Mokka die H7 und war vom Licht nicht begeistert :
    Gelb, geringe Leuchtweite und im Dunkeln nicht gut zu fahren :thumbdown:
    Danach war mir klar : Nun nur noch LED.
    Ist ein gigantischer Unterschied :thumbup: