Auspuffanlage in Edelstahl?????

  • Hallo,


    ich lag gestern mal am Heck meines Crossis. Ich bin so der Typ der im Bereich der Hinterachse normalerweise den Endtopf sowie die Auspuffanlage von außen mit Temperarturfarbe in Alufarben einsprüht als zusätzlicher Schutz vor Rost von außen.
    Nur als ich gestern mir die Auspuffanlage angeschaut hatte war sie von vorne bis hinten einschließlich der Töpfe in Hochglanz poliert!!?!
    Normalerweise kenne ich das in matten Farbtönen aber so, sieht aus wie eine Edelstahlanlage!
    Habe leider keine Bilder gemacht, werde ich mal morgen machen


    Gruß Markus

    Opel Crossland X in weiß mit Dach in Onyx Schwarz, 1.2 Automatik
    Innovation Ausstattung
    Komfort Paket 4
    Proaktive Assistentsysteme
    Style Paket
    LED Scheinwerfer
    Winterreifen


    Bestellt: 28.07.2017, Produziert: 05.10.2017, Versand: 13.10.2017, Anlieferung: 02.11.2017, Abholung: 10.11.2017, Verkauft: 10.06.2022

  • Edelstahl ab Werk ? : Na ja, die Opel/PSA Leute sind ja "nett", aber so nett nun auch wieder nicht das sie eine Edelstahlanlage drunter hängen :D
    Denke ist einfach eine polierte Version. Mehr nicht.
    Aber bei den Franzosen ist ja alles möglich 8o

    Gerd

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • @Gerd


    wäre ja eine schöne Überraschung wenn die Auspuffanlage noch existiert wenn unser geliebter Crossi schon im großen Schmelzhimmel ist um als neues Blech wiedergeboren zu werden :thumbup:


    2 Bilder häng ich hier mal von mein ehemaligen Insignia rein.


    Einmal sieht man ein Teil der Auspuffanlage vor der Behandlung und einmal nach meiner Lackierung.


    Und morgen zum Vergleich dann die Edeloptik der Crossi Anlage!

  • hier nun die versprochenen Bilder.


    Einmal sieht man den Endtopf und auf den anderen Bild das Auspuffrohr bis vorne hin.


    So blank wie beim Crossland X hatte ich noch nie eine Auspuffanlage, die waren immer matt oder schon von Flugrost befallen. Diese ist so blank da könnte man meinen es wäre eine Edelstahl Anlage.

  • Mmmh Markus, sieht echt wie Edelstahl aus 8o Haben die Franzosen doch so etwas verbaut ?
    Noch kann ich es kaum gleuben. Aber toll wäre es schon :thumbup:

  • Danke, für die Bilder @markus34e sieht echt gut aus, ich mag Ihn immer lieber den kleinen "deutsch-franzosen" :D
    Wie Gerd schon sagt man mag es gar nicht glauben aber die Bilder sprechen wohl eine eindeutige Sprache, freu :thumbup::thumbup::thumbup:


    Beste Grüße :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Mal eine (vermutlich) blöde Frage, aber ich kenn' mich mit dem Auspuff nicht so aus:


    Wenn ich mich recht erinnere, besteht der ja nicht nur aus "Außen", sondern auch aus "Innen".
    Und wenn ich mich noch rechter erinnere, kann das "Innen" ja irgendwie kaputt gehen.


    Wenn ich soweit richtig liege, was nützt mir ein Edelstahltopf, wenn der Innen zusammenkracht?


    Oder ist von Außen auf Innen zu schließen?!? ?(

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec
    (unten rot, oben schwarz, Allwetterreifen, Heizung overall, Notlaufrad, verschiebbare Rücksitzbank)
    Historie: Abholung 06.02.2018 - Anlieferung Autohaus KW 04 05 07 04 14/2018
    Produktion KW 10/2018 - Bestellung KW 43/2017

  • Puh, das war jetzt mutig von mir!
    Hoffentlich werde ich nicht gelyncht ;)

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec
    (unten rot, oben schwarz, Allwetterreifen, Heizung overall, Notlaufrad, verschiebbare Rücksitzbank)
    Historie: Abholung 06.02.2018 - Anlieferung Autohaus KW 04 05 07 04 14/2018
    Produktion KW 10/2018 - Bestellung KW 43/2017