Schrecksekunde nach der Waschstrasse - Chromleiste Schutzfolie

  • Hallo zusammen ,
    Bin heute morgen mal eben schnell in die Waschstrasse gefahren , der CLX sah nicht mehr sauber aus .
    Wagen kam auch super sauber aus der Waschstrasse raus , wie immer halt.
    Lederte den Wagen von aussen ab , nach dem das erledigt war ging es an die Türkanten usw.
    Als ich an den Chromeinstiegsleisten angekommen bin , löste sich im vorderen drittel plötzlich die Leiste ab . Mein Herz schlug schneller und ich dachte nur was ein Mist die Leiste ist defekt , ab zum FOH.
    Aber wie Männer nun mal sind fing die Neugier an und ich wollte dann sehen wie die Leiste befestigt worden ist , also habe ich die leiste angehoben und hatte plötzlich die komplette Leiste in der Hand , dachte ich zumindest. Aber nein es war nicht die Chromleiste die defekt war es war nur die Schutzfolie die der Aufbereiter damals vergessen hat abzuziehen.
    Habe meiner Frau das dann direkt erzählt , kam nur von ihr sowas kann auch nur dir passieren und war laut am lachen.
    Habe keine Ahnung warum ich das beim sauber machen immer übersehen habe das da noch was drauf ist . :m0024:


    IMG_1916.jpg
    Schutzfolie


    IMG_1915.jpg


    Chromleiste

    Crossland X Innovation , 130 PS , Lavarot , Dach schwarz , 17 Zoll Felgen usw.


    Jetzt Grandland X , 1,2 Liter , 130 PS , 8 Gang AT , Design Line , Topas Blau , Dach Schwarz , 18 Zoll Alufelgen ,
    Navi 5.0 Kartenversion 14.0


    Thorsten

  • Thorsten, zum Glück war es nur die Schutzfolie die sich löste :m0007: Gut das man hinterher dann lachen konnte :D
    Habe soeben mal nachgeguckt : Bei meinem haben sie die Folie brav vor der Auslieferung entfernt.

  • Die Aufbereitungen sind heute oft nicht gerade lobet den Herren.
    Immer schneller und oft auch oberflächlich wird da gearbeitet.
    Zum Glück hier nur die Folie, bei uns habe ich einige Schlieren vom polieren entdeckt rege mich aber nicht mehr drüber auf, lohnt am Ende nicht ;)


    Danke für den Beitrag und die Bilder @nija0117


    Liebe Grüße :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)