Interieur des Opel Crossland X - Erste Bilder


  • (...)
    Aufgeräumtes Cockpit im Stil des Opel Astra. Ein bisschen Farbe könnte dem Armaturenträger aber nicht schaden


    [Blockierte Grafik: http://bilder.bild.de/fotos-sk…w=993,q=high,c=0.bild.jpg]
    (...)


    Quelle:
    http://www.bild.de/auto/auto-n…x-test-50081480.bild.html

  • Das passt auch gut hier in den Thread 8)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Im Interieur setzt Opel ebenfalls auf die hauseigene Formensprache der aktuellen Modellgeneration. Instrumententafel und Mittelkonsole sind klar gegliedert und horizontal auf den Fahrer ausgerichtet. Chromumrandete Instrumente und Bedienelemente sollen einen wertigen Eindruck vermitteln. In die Mittelkonsole ist der bis zu acht Zoll große Farb-Touchscreen für die Apple CarPlay sowie Android Auto kompatiblen Infotainment-Systeme Radio R 4.0 IntelliLink und Navi 5.0 IntelliLink integriert. Kompatible Smartphones lassen sich während der Nutzung per kabelloser Ladefunktion (Wireless Charging) induktiv laden. Für die Vernetzung mobiler Endgeräte sorgt der WLAN-Hotspot von Opel OnStar. Der persönliche Online- und Service-Assistent ist ab Ausstattungslinie Edition serienmäßig an Bord. Auf Wunsch nehmen Fahrer und Beifahrer auf AGR-zertifizierten („Aktion Gesunder Rücken e.V.“) Sitzen Platz. Die erhöhte Sitzposition sorgt für eine gute Übersicht. Trotz der kompakten Maße verspricht Opel ein großzügiges Raumangebot. Und auch die Variabilität wird groß geschrieben: Die einzeln verschiebbaren Rücksitze lassen sich (im Verhältnis 60:40) um bis zu 150 Millimeter bewegen, was die Fahrt in der zweiten Reihe für Passagiere mit langen Beinen angenehmer macht oder das Grundkofferraumvolumen von 410 auf 520 Liter erhöht. Werden die Rücksitze komplett zusammengelegt, lässt sich das Ladevolumen auf 1.255 Liter erweitern.



    [Blockierte Grafik: http://images04.oe24.at/Opel-C…-X-304865.jpg/265.892.703]
    ...


    http://auto.oe24.at/neuvorstel…pel-Crossland-X/265896239

  • Also fantastisch finde ich das riesige Glasdach :thumbup:
    Nur man kann es nicht oeffnen :(
    Na ja, mehr Licht hat man aber auch so.
    Gefaellt mir echt.


    Gerd

  • Hallo zusammen,
    ich bin seit gestern etwas irritiert wegen der Sicherheitsgurte vorn im CLX,laut Preisliste und auch im Netz im Konfigurator heißt es höhenverstellbareGurte vorn, gestern im Video von Ausfahrt.
    TV sah man einen verwunderten Testerder die Verstellung wohl nicht vorfand.
    Wenn sich jemand von Euch den CLX in den nächsten Tagen ansieht legt mal zumSpaß den Gurt an und testet doch mal ob es eine Verstellung gibt.
    Wenn nicht bin ich leicht geknickt das Thema hatten wir auch im Zweitwagenfür meine Frau beim Opel Adam vor Jahren, fand ich nicht wirklich toll da zusparen.
    Vielen Dank im Voraus falls jemand schon getestet oder die Verstellung derGurte gesichtet hat so postet es hier einmal kurz bitte, Danke

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Also auf allen Fotos hat er keine verstellbaren Gurte ;(
    Denke der Text im Katalog ist nicht korrekt.


    Gerd

  • Autsch wundert mich das dies noch nicht bemängelt wurde.
    Hab meinem Verkäufer auch ne Mail geschickt.
    Dann bin ich mal gespannt, aber wenn dem so ist wäre es sparen an falscher Stelle.

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Ja Chris, der Rotstift wurde schon beim Mokka X angesetzt : Fehlende Brilenbox auf der Fahrerseite, Ambient Beleuchtung nur noch rechts usw. :S
    Und der CLX hat keine verstellbaren Gurte, wie man es in den Videos sehen kann.
    Schade eigentlich.


    Gerd