Geschwindigkeitsbegrenzer

  • Hat jemand eigentlich schon einmal versucht bei aktiviertem Geschwindigkeitbegrenzer die eingestellte Geschwindigkeit wie in der Bedienungsanleitung beschrieben bei einem Notfall durch " ganzes Durchtreten des Gaspedal " zu übergehen ?
    Habe das jetzt schon mehrfach versucht Fehlanzeige geht nicht. Oder bin ich zu zärtlich mit dem Gaspedal.
    :m0024:

    Opel Crossland X Ultimate, Schnee Weiß, Dach onyx schwarz,Abnehmbare Anhängerzugvorrichtung,
    130 PS, 6 Gang, Bestellt 26.7.17, Lieferung soll ca.KW 44, Übernahme 15.11

  • Habe es nicht probiert, aber denke Mal Du liegst schon richtig mit Deiner Vermutung. :)
    Da muss man wohl sehr radikal zur Sache gehen, wenn nicht nötig möchte ich dies unserer Franz/deutschen Flugente in orange allerdings ersparen :saint:


    Liebe Grüsse vom Old Münsterländer ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Hallo @Didi53, du musst wirklich fester treten. Wenn du Vollgas gibst, geht es nach einem Klick nochmals weiter. Ich glaube nicht, dass der Crossi dadurch schneller fährt, aber die Geschwindigkeitsbegrenzung wird ausgeschaltet. Probier's nochmals, bei mir klappt's.

    Opel Crossland X, Innovation, 110 PS, inkl. Rückfahrkamera, Einführungspaket, Innenraumpaket, Notlaufrad, Anhängerkupplung