Fertigstellung bis Anlieferung

  • Hallo, ich hätte wieder einmal eine Frage, die mich beschäftigt:
    Wie lange dauert es in d.R. bis der CLX nach der Fertigstellung beim Opel Händler eintrifft, bzw.
    übergabebereit ist? Vor knapp 3 Wochen wurde ich durch ein Mail verständigt, dass mein
    Crossi vom Band gelaufen ist.....Es kann doch bitte nicht wochenlag dauern, bis das Fahrzeug in Wien
    beim Händler eintrifft. ;(:(

  • Doch, rechne mal mit ca. 4 Wochen ab Fertigstellung.
    Da ist die Endkontrolle im Werk, da kommt die Vorbereitung auf den Transport.
    Dann muss erstmals Platz auf dem Schiff oder Zug sein, am Ende noch der Spediteur
    der den Wagen zum bestellenden Händler bringt.


    Das ist alles ein großer Aufwand,weil dies ja tausende Fahrzeuge täglich betrifft.
    Bleibt nur Geduld zu haben und auf den tollen Anruf vom FOH zu warten.


    Liebe Grüsse nach Wien vom Münsterländer Wildvogel ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Heute hab ich die Mitteilung dass mein Crossi am 15.01.2018 in die Produktion geht. :m0041:
    Aber dies ist ein Montag ! Es wird doch hoffentlich kein "Montagsauto" werden. :m0034:
    Auf alle Fälle wird ich an dem Tag " 3 Kerzle en onserer Weggatalkirch" anzünden :m0038:
    Wie lange hat es eigentlich bei Euch gedauert von der Produktion bis zum FOH ???

  • Einen schönen guten Morgen an Alle :)


    Wir haben eben die Nachricht bekommen unser Crossi ist fertig gebaut, was für eine vorweihnachtliche Überraschung :m0011: .
    Unsere letzte Info war er geht am 18.12. in die Produktion und heute bereits fertig :?::m0006: .


    Jetzt schauen wir mal wie lange die Fahrt von Saragossa nach Dresden dauert und hoffen das er die Reise gut übersteht ?( .


    Ich wünsche euch ein schönes besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr :m0004::m0023:

    Opel Croosland x Ultimate - 1.2 Turbo 110 PS Automatik - Rouge/brown/Dach schwarz - 17"-LM in BiColor Anthrazit auf 2015/50/R17 Allwetter Goodyear - Bestellt am 30.10. 2017 - Produktion startet am 18.12 abgeholt am 20.01. 2018


  • Wir haben eben die Nachricht bekommen unser Crossi ist fertig gebaut, was für eine vorweihnachtliche Überraschung :m0011: .

    Das ist doch mal ne positive Nachricht, also ist der Tag der Übernahme nicht mehr weit.
    In diesem Sinne ein frohes Fest :m0017:

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18