Würdet ihr den Crossland X wiederkaufen?

  • Hallo, fahre meinen Crossy erst 2 Wochen. Da kann man noch nichts über Wiederkauf sagen. Was aber enttäuschend ist, ist das 6 Gang <Getriebe mit seiner schwammingen Schaltkulisse. Man muss immer 2 mal probieren, ob man z.B. im 6. Gang oder schon wieder im 4. Gang ist. Da könnte Peugeot etwas von den Getrieben von Opel Aspern aus Wien lernen. Die zeichnen sich durch Exaktheit und durch die echten H-Schaltebenen aus.
    Christian
    Wien

    Crossland X Innovation, 1.2 Ltr Turbo, Start-Stopp, 130 PS, 6 Gang, Rouge-Braun, Pakete: Komfort, Innenraum, Park and Go Premium, Navi 5.0 Intellink, LED, Spurhalteassi, Galaxy S7, Android Auto

  • Ich bin mein ganzes Leben Diesel gefahren ... ich kann einfach nicht mit Benziner

    Dem ist es nicht hinzufügen. :) Ich kann mich nicht einfach mit einem Benziner anfreunden.


    Aber wenn man mich fragt, ob Crossland in Frage käme, würde ich es verneinen wollen, weil zwischen meinem jetzigen Auto und Crossland viele Unterschiede gibt. Zu einem kommt mein Auto noch vom GM-Konzern, während Crossland vom PSA stammt. Man merkt es schon der Verarbeitung, an Materialen und eben an der Ausstattung. Es bedeutet aber nicht, dass ich Crossland X verteufeln würde. Es ist eben eine Geschmackssache und ich wünsche allen Crossland-Fahrer hier eine gute und sichere Fahrt.

  • Ich verstehe die verteufelei von PSA nicht wirklich, ich habe 3 Opel Meriva gefahren ein Modell A und zwei Modelle der B Reihe, von der Verarbeitung hat man sich sicher nicht verschlechtert.


    Bei GM wurde auch viel gespart, schon nach kurzer Zeit begannen die Entfeinerungen beim Meiviva B. =O
    Und es gibt auch Vergleiche wo Peugeot besser abschneidet als Opel siehe den Grandland X gegen den Peugeot 3008 der Grandland ist solide,
    der Peugeot wirkt aber deutlich hochwertiger und im Detail oft besser verarbeitet, einen Astra K kann ich eh nicht mit dem CLX vergleichen dazu müsste man schon
    einen Peugeot 308 hinzuziehen, diesen habe ich aber nie angesehen weil für uns nicht mehr interessant. ;)


    Und ich mag den Astra K zumindest optisch ein tolles Auto aber auch mit vielen Sachen die nicht optimal sind das perfekte Auto wird man für das Geld das wir ausgeben wollen oder können kaum bekommen, erwarten können. ;)


    Zum Diesel, ich bin froh 2014 unseren Zafira 2.0CDTI verkauft zuhaben in Deutschland ist es mit dem Diesel schon genauso wie mit den Ruchern sie werden gejagt, dies finde ich absolut daneben von der Politik. :thumbdown:


    Hätte gerne den CLX auch als Diesel mit Automatik als nächstes Auto gekauft wenn es anstehen würde aber bei der Rechtslage in Deutschland kann ich ja nur noch sagen Diesel nein Danke.... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

  • Hi, jetzt hast Du mich verwirrt. Bezieht sich das auf Deinen GLE mit Parkplatz in der Werkstatt?

    Das ist ein Wagen von meinem ehemaligen Arbeitgeber. Die geben öfters mal Fahrzeuge ab, wo irgend was getestet wurde.
    War bei denen sozusagen als Subunternehmer beschäftigt, Entwicklung bis hin zur Arbeitsvorbereitung.