Kofferraum Fächer

  • So, nun habe ich eine Verwendung für die beiden Fächer links & rechts im Kofferraum gefunden. Endlich habe ich Platz und die Teile stören nicht mehr :


    Rechts habe ich den Verbandskasten untergebracht und links den obligatorischen Feuerlöscher.
    Okay, hinter der Klappe sieht es nicht so toll aus. Aber wen stört es, denn es ist ja fast immer geschlossen. Praktisch finde ich :thumbup:

    Speziell im rechten Fach ist eine Menge Platz und man kann es ja auch noch mehr mit Schaumstoff oder so polstern, damit nichts klappert.
    Aber bisher reichen mir die 2 extra Schaumstoffteinlagen die dort ganz rechts verbaut sind.


    Gerd

    Update : Achtung, nicht damit die Membrane verdecken wie auf dem Foto hier :!: Siehe Beitrag 13

  • Ich denke, dass das linke Fach bei mir auch nicht lange leer bleiben wird. Wahrscheinlich kommen da aber nur Pflegetücher und ne Küchenrolle rein. Halt nix was klappern kann.
    Im Fach rechts ist bei mir ja der Subwoofer verbaut. Da ist nicht mehr viel Platz.

    Ultimate, AT, Graphit Grau, AHK, bestellt am 29.06. /Liefertermin 42.KW, 40. KW, 44.KW, 41. KW, Übergabe 42. KW


    klickst du hier

  • So sieht es bei uns auch wohl aus, Verbandskasten findet dort einen guten Platz.
    Meine Perle hat da auch immer so einiges was sie meint was die bei haben sollte.
    Und warum sollte man die Fächer leer lassen?
    Klappern tut bei unserem nix, als Experte für Klappergeräusche wäre mir das schnell aufgefallen.
    Ist so eine Marotte von mir, den Klappergeräusche können schon sehr Nerven.


    Liebe Grüsse und stets klapperfreie Fahrt wünscht.... ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Chris, da biste wie ich :
    Das kleinste ungewöhnliche Klappergeräusch und ich gehe auf die Suche bis es verschwunden ist :thumbup:
    Gestern habe ich eine neue Quelle gefunden. Hinten rechts das Metallding vom Gurt haute bei jeder Bodenwelle an die Verkleidung :(
    Wurde schnell beseitigt. :thumbup:


    Gerd

  • Chris, da biste wie ich :
    Das kleinste ungewöhnliche Klappergeräusch und ich gehe auf die Suche bis es verschwunden ist :thumbup:
    Gestern habe ich eine neue Quelle gefunden. Hinten rechts das Metallding vom Gurt haute bei jeder Bodenwelle an die Verkleidung :(
    Wurde schnell beseitigt. :thumbup:


    Gerd

    Hallo,
    so mach ich das mit den Gurten hinten, dann klappert auch nix... Gruß Jens

  • Boah echt, was mich klappernde oder sonstwelche Geräusche nerven. Vor allem wenn ich sie nicht zuordnen kann. Ich hatte das mal im Mokka, da hat bei Musik immer was vibriert. Das war dann ne PET Flasche in der Beifahrertür. Meine Frau immer... ich hör nix... das machte mich wahnsinnig! Seitdem kamen keine Getränke mehr in die Türen :evil::cursing:

    Ultimate, AT, Graphit Grau, AHK, bestellt am 29.06. /Liefertermin 42.KW, 40. KW, 44.KW, 41. KW, Übergabe 42. KW


    klickst du hier

  • Achtet beim Befüllen der Seitenfächer darauf, dass im unteren Bereich Entlüftungsöffnungen (Lamellen) sind. Die nicht zustopfen sonst kann die schlechte Luft nicht raus :) .
    Wo sich die Dinger genau befinden sieht man in der Regel erst, wenn der Heckstossfänger ab ist.

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18