Ob's den dynamischen Blinker auch beim Crossi geben wird???

  • Hallo Gemeinde, :m0005:


    was meint Ihr?
    Immer mehr Autos werden mit dem dynamischen Blinker ausgestattet.
    Angefangen hatte es bei Audi, dann VW und jetzt habe ich es auch bei Ford und Peugeot gesehen.
    Ob es so etwas (cooles) auch bei unserem Crossi geben wird?


    Ich hoffe, Ihr versteht, was ich unter dem dynamischen Blinker verstehe? :?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja der dynamische Blinker sieht echt cool aus :thumbup: Evt.kommt so etwas später mal bei einem Facelift.
    Je nachdem wieviel PSA mit dem Opel Deal verdient hat ;)


    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Halloooooo, die haben bei mir noch bis Januar Zeit, den Blinker einzubauen. :o
    Soooo schwer kann das doch nicht sein :D

    Einmal editiert, zuletzt von OpeliX ()

  • Diese Coolness hat auch ihren Preis der Verschleiß des Lichtes wird somit weiter kraftvoll vorangetrieben.
    Und mal ehrlich ich sitze in meinem CLX und wer wird es sehen... richtig andere Leute.


    Also im Grunde kein sichtbarer Mehrwert nur was für das persönliche Ego.
    Ich sag mal danke Opel das ihr darauf verzichtet habt.
    Denn bei einem Defekt neuer Scheinwerfer und den zahlen wir denn... ;):!:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Hallo Gemeinde, :m0005:


    was meint Ihr?
    Immer mehr Autos werden mit dem dynamischen Blinker ausgestattet.
    Ob es so etwas (cooles) auch bei unserem Crossi geben wird?

    Hi, ich finde den aktuellen LED-Blinker schon sehr chic.
    Um deinen Wunsch umzusetzen müßte man die LED-Einheit in mehrere Segmente unterteilen und dann entsprechend ansteuern. Ist natürlich auch wieder Aufwand, den Opel entlohnt haben möchte ...
    Irgendwann kann es sein, dass Opel alle Modelle so ausrüstet, aber für heute und morgen würde ich mir wünschen, dass sich die Ingenieure um wichtigere Sachen kümmern.
    Nix für ungut, cool sieht es aus (mit einem Update läßt sich das aber nicht lösen).
    Grüße
    cross65

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • @cwinter.de


    Nicht falsch verstehen, die Optik ist unbestritten cool.
    Mein Nachbar fährt einen neuen Audi A6 in gehobener Ausstattung.
    Und wir befinden uns hier in einem Segment bei einer Marke wo die Kundschaft doch recht preissensibel sind.
    Wem 50 oder 60.000 € für ein Auto nicht wehtun der geht mit eventuell auftretenden Schäden sicher lockerer um.


    Und damit dies auch für normale Kunden nicht nur cool ist, sondern auch im Reperaturfall mit zumutbar daherkommenden Kosten in Stand zu setzen sind dafür sollte die Industrie erstmals Sorgen.


    Ich sehe es also mehr als der Sicht von Käufern die nicht nach zwei oder drei Jahren wieder einen neuen Wagen kaufen können.


    Aber es wird eh nicht darauf rauslaufen das man kostenfreundlich produzieren wird.
    Hauptsache der Gewinn stimmt und wir haben es am Ende auch nicht anders gewollt, da schließe ich mich selber in weiten Teilen gar nicht aus. :P;)


    Beste Grüße aus Münster :m0002:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Zum Glück sind die Geschmäcker unterschiedlich... ;)

    Ich finde es total cool, aber dass das noch der Straßenverkehrsordnung entspricht, wundert mich, seit ich es das erste Mal gesehen habe.
    Und brauche tu ich es nicht wirklich...


    Wikipedia sagt dazu (für Deutschland):
    Beim Einschalten blinkt er in Deutschland nach § 54 StVZO, in der Schweiz nach Art. 79 Abs. 2 VTS auf der jeweiligen Seite phasengleich mit einer Frequenz von 1,5 Hz ± 0,5 Hz (90 Lichterscheinungen pro Minute ± 30). Die Blinker müssen spätestens nach 1,0 in der Schweiz bzw. nach 1,5 Sekunden in Deutschland nach Betätigen des Fahrtrichtungsschalters aufleuchten.
    In Deutschland muss der Blinkgeber so takten, dass die relative Hellzeit der Blinkleuchten 30 % bis 80 % beträgt. Es ist nicht erforderlich, dass der Blinkrhythmus mit der sogenannten Hellphase beginnt.

    Opel Crossland X, Innovation, 110 PS, inkl. Rückfahrkamera, Einführungspaket, Innenraumpaket, Notlaufrad, Anhängerkupplung

  • Ich denke, dass es in der Zukunft etliche Änderungen in der StVo geben wird, weil die Zeit eben nicht still steht und es viele innovative Neuerungen, auch in punkto Sicherheit gibt und geben wird...
    Manche der Gesetze, bzw. Paragraphen sind noch aus den Kinderschuhen unserer Republik...