induktives Laden

  • Hat von Euch jemand auch eine induktive Ladestation fürs Handy?
    Also bis jetzt gings tadellos. Aber heute wollte es einfach nicht grün leuchten.
    Ich hoffe es war nur Zufall - beim Heimfahren probier ich es wieder aus.
    In der Bedienungsanleitung steht auch nicht dazu.

    seit 12.9.2017 - Opel Crossland X Innovation 1.6 S/S 120PS (Diesel) / safran-orange in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach
    Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 (&Android - Huawai P30 Pro) / Wireless Charging / Head-Up Display
    - Hier geht's zum Schnuggel X :love:

  • Hat von Euch jemand auch eine induktive Ladestation fürs Handy?
    Also bis jetzt gings tadellos. Aber heute wollte es einfach nicht grün leuchten.

    Hi Christa, welches Handy verwendest Du ?

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Am Handy liegt es nicht. Hab ein Huawei P10 Plus, hab den Sender extra dazu gekauft. Auf der Station daheim läuft er jetzt auch.
    Es war ganz komisch. Ich hab das Auto dann abgestellt. Nochmal angemacht und im Leerlauf hat er dann geladen.
    Vorher war nichtmal ein oranges Licht, das sonst immer kam.
    Aber keine Ahnung ob man irgendwo im Auto die Ladung beeinflussen kann. Option hab ich dafür nirgends eine gefunden.
    Ich hoffe das bleibt die Ausnahme.

    seit 12.9.2017 - Opel Crossland X Innovation 1.6 S/S 120PS (Diesel) / safran-orange in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach
    Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 (&Android - Huawai P30 Pro) / Wireless Charging / Head-Up Display
    - Hier geht's zum Schnuggel X :love:


  • Aber keine Ahnung ob man irgendwo im Auto die Ladung beeinflussen kann. Option hab ich dafür nirgends eine gefunden.
    Ich hoffe das bleibt die Ausnahme.

    Die Bedienungsanleitung gibt hierzu auch nicht viele Info´s. Ausser Zündung an un die Hinweise zur maximalen Größe.
    Die aktuellen Opelmodelle haben so eine Art Energiemanagement. D.h. wenn die Bordspannung zu niedrig ist oder andere wichtige Verbraucher Vorrang haben kann es schon mal sein, dass andere Funktionen temporär stillgelegt werden. Das ist aber nur eine wage Vermutung. Beobachte mal weiter. Schönes WE noch :m0023:

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Ah okay vielleicht weil ich auch die heckscheibenheizung an hatte und so. Das ist ein guter Hinweis. Ich werde es mal im Auge behalten. Danke dir. Schönes Wochenende!

    seit 12.9.2017 - Opel Crossland X Innovation 1.6 S/S 120PS (Diesel) / safran-orange in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach
    Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 (&Android - Huawai P30 Pro) / Wireless Charging / Head-Up Display
    - Hier geht's zum Schnuggel X :love:

  • hab das jetzt mal beobachtet. im frisch gestartetem Auto gibt's erstmal gar keine Reaktion von der ladestation (kein licht).
    Wenn man ein paar Minuten fährt, springt sie dann an. Aber der Durchsatz ist sehr lahm - 3 % in 30 min hab ich geschafft....
    na dann doch lieber am Kabel laden

    seit 12.9.2017 - Opel Crossland X Innovation 1.6 S/S 120PS (Diesel) / safran-orange in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach
    Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 (&Android - Huawai P30 Pro) / Wireless Charging / Head-Up Display
    - Hier geht's zum Schnuggel X :love:


  • - 3 % in 30 min hab ich geschafft....
    na dann doch lieber am Kabel laden

    da hast Du recht, ist vielleicht eher was für Langstrecken.

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Hallo Crossländerer,


    ich habe auch ein Problem mit meinem induktiven Laden. Mit einem Handy (Lumia 950) geht es sehr gut, mit einem zweiten Handy (Galaxy S6) fast nie. Manchmal ist es für 2-3min nach dem Autostart grün, aber dann geht es auf Orange über. Gibt es da irgendeinen Positionierungstrick für mein S6?


    Grüße
    Sebastian

  • Hallo Sebastian.
    Bei mir wars genau umgekehrt. Aber mir ist das leider viel zu langsam.
    Hab beschlossen wenns nötig ist das Kabel zu nehmen und das ganze sonst
    als Ablage zu benutzen :)


    Display sollte nach oben und ich hab hab festgestellt es ist besser wenn die Oberseite
    links liegt. Aber mag Zufall gewesen sein.

    seit 12.9.2017 - Opel Crossland X Innovation 1.6 S/S 120PS (Diesel) / safran-orange in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach
    Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 (&Android - Huawai P30 Pro) / Wireless Charging / Head-Up Display
    - Hier geht's zum Schnuggel X :love: