Elektrische Außenspiegel deaktivieren

  • Hatte Angst das die Spiegel immer automatisch an- und aufklappen (..in der engen Garage zum Beispiel..), ist aber einfach abzuschalten :


    Wenn ich in die Garage fahre drücke ich vorher den Knopf im inneren um die Spiegel anzuklappen.
    Dann verschliesse ich den Wagen und wenn ich ihn dann wieder öffne, klappen die Spiegel nicht automatisch aus. Super für mich in der schmalen Garage :)


    Gerd

  • Wichtig ist die Anklappmechanik wirklich regelmäßig zu benutzen sonst wird diese schwergängig und läßt sich durch den Stellmotor nicht mehr geschmeidig bewegen.

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Ich habe auch mal eine Frage zu den Spiegeln. Mir ist jetzt schon zweimal aufgefallen das beim Waschen mit einer Sprühpistole in der Waschbox aufeinmal die Warnblinker aufleuchten und die Außenspiegel sich automatisch aufklappen. Zu erwähnen ist das mein Crossi mit Keyless Open ausgestattet ist und ich ihn vor dem Waschen verschlossen habe also die Außenspiegel sind angeklappt.
    Woran kann das liegen ??

    Opel Crossland X Ultimate, Schnee Weiß, Dach onyx schwarz,Abnehmbare Anhängerzugvorrichtung,
    130 PS, 6 Gang, Bestellt 26.7.17, Lieferung soll ca.KW 44, Übernahme 15.11

  • Sicherlich hat der Wasserstrahl die Sensortaste an einer Türklinke ausgelöst. Da Du mit dem Schlüssel nah genug dran warst, hat es das Auto entriegelt und dabei klappen ja auch die Spiegel auf. Zumindest habe ich keine bessere Idee.

  • Gute und logische Idee ! Werde es beim nächsten Waschen beobachten

    Opel Crossland X Ultimate, Schnee Weiß, Dach onyx schwarz,Abnehmbare Anhängerzugvorrichtung,
    130 PS, 6 Gang, Bestellt 26.7.17, Lieferung soll ca.KW 44, Übernahme 15.11

  • Sicherlich hat der Wasserstrahl die Sensortaste an einer Türklinke ausgelöst. Da Du mit dem Schlüssel nah genug dran warst, hat es das Auto entriegelt und dabei klappen ja auch die Spiegel auf. Zumindest habe ich keine bessere Idee.

    Wenn das stimmt ist die Frage, ob das auch in der Waschstraße passieren kann. Wenn ja, wie kann man das verhindern?