Elektrische Außenspiegel deaktivieren

  • Hallo, weiß jemand wie man das elektrische Ein/Ausklappen der Seitenspiegel bei Ver/Entriegelung deaktivieren kann?


    Gruß Peter

    CLX Innovation, 1.2 Ecotec 110PS, Licht Grau/Schwarz, 17" Bicolor Anthrazit, Innovations-Paket (LED-Scheinwerfer, Navi 5.0), Style-Paket, Keyless Open & Start, Komfort-Paket 5 (180-Grad-Rückfahrkamera etc.), Head-Up Display, DAB+ EZ 09/2017

  • Gute Frage Peter :thumbup:
    Denn genau das würde mich auch sehr interessieren. Denn morgens in der Garage brauche ich keine autom. öffnende Spiegel.
    Denke einer der glücklichen Crossi Besitzer hat es schon probiert und kann uns helfen. In der Anleitung habe ich nichts gefunden ?(



    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Direkt deaktivieren kannst Du die Spiegel nicht wirklich.
    Wir halten es so wenn ich zum Beispiel in unsere Garage möchte klappen wir die Spiegel vor Einfahrt durch die Funktionstaste manuell an.
    Fährt man dann aus der Garage raus bleiben die Spiegel angeklappt.
    Dann müssen diese wieder durch die Funktionstaste abgeklappt werden.


    Komplett deaktivieren geht sicherlich nicht ist auch im Fahrzeugmenue nichts vorgegeben.


    Liebe Grüsse ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Bein meinem Skoda ging das einklappen der Spiegel über 2 Möglichkeiten.
    1. Langes drücken der Fernbedienung beim Türschließen Spiegel klappt ein. Beim Einsteigen das heißt beim öffnen der Tür wieder aus.
    2. Durch Betätigung eines Schalters der sich bei den Schaltern zum verstellen der Spiegel befindet.

    Opel Crossland X Ultimate, Schnee Weiß, Dach onyx schwarz,Abnehmbare Anhängerzugvorrichtung,
    130 PS, 6 Gang, Bestellt 26.7.17, Lieferung soll ca.KW 44, Übernahme 15.11

  • Hallo, weiß jemand wie man das elektrische Ein/Ausklappen der Seitenspiegel bei Ver/Entriegelung deaktivieren kann?


    Gruß Peter

    Hi Peter ,
    klappen die Spiegel beim Verschliessen immer automatisch an ?

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Danke Dir !
    Das ist ja wieder mal nix opel-typisches :(
    Ich kenne das nur in 2 Stufen und fand das besser.
    LG cross65

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • @Crossland >< , hallo Peter,
    Du kannst folgendes versuchen:


    Klapp die Spiegel einmal manuell an von Hand ohne Elektronik wie bei manuell abklappbaren Spiegel per Hand von aussen.
    Danach klapp die Spiegel manuell von Hand aussen wieder abklappen.


    Nun könnte die Automatik durch diesen Trick ausgeschaltet sein.
    Das ganze ohne Gewähr und auf eigenes Risiko.


    Haben mit drei Leuten gestern diskutiert dies war für uns die am Ende wahrscheinlichste Möglichkeit das es klappen könnte.


    Beste Grüsse und viel Glück :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Delilah ()

  • Danke für den Tipp!


    Ich werde es die Tage mal testen und berichten :thumbup:


    Viele Grüße,
    Peter

    CLX Innovation, 1.2 Ecotec 110PS, Licht Grau/Schwarz, 17" Bicolor Anthrazit, Innovations-Paket (LED-Scheinwerfer, Navi 5.0), Style-Paket, Keyless Open & Start, Komfort-Paket 5 (180-Grad-Rückfahrkamera etc.), Head-Up Display, DAB+ EZ 09/2017