Informationspolitik Opel ( Kundencenter, Händler)

  • Welche Schulnote gebt Ihr der Informationspolitik von Opel ? 28

    1. Sehr gut (1) 4%
    2. Gut (6) 21%
    3. Befriedigend (6) 21%
    4. Ausreichend (4) 14%
    5. Mangelhaft (6) 21%
    6. Ungenügend (5) 18%

    Viele von uns haben schon mal Kontakt mit Opel.de gehabt und klar dem einen wurde geholfen , der andere hat vielleicht eine Antwort bekommen mit der er wenig oder gar nichts anfangen konnte.
    Mich würde mal interessieren wie Ihr die Informationspolitik von Opel beuerteilt.
    Ich werde hier eine Umfrage mit einem System nach Schulnoten einfügen.
    Macht hier einfach nur mal ein Klick auf die Note die Opel dafür aus Eurer Sicht verdient , falls jemand doch einen Kommentar hinterlassen möchte bleibt bitte sehr sachliich um keinen Ärger hervorzurufen.
    Wer natürlich was sehr positives hat umsobesser ...


    Wie immer in meinen Umfragen könnt Ihr Eure meinung später noch ändern falls sich was zum positiven, oder negativen verändert hat.

    Über eine rege Teilnahme würde ich mich sehr freuen, vielleicht liest ja auch mal jemand von Opel hier mit.

    Beste Grüße,

    Sweet.Sixteen

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • wow... das Überrascht mich jetzt doch ein bisschen.


    Ich hab jetzt vor allem die Leistung meines Händlers bewertet, nicht Opel als gesamtes. Als (ungeduldig) Wartender, liegen meine Prioritäten eben beim Händler und seine Leistungen. Dachte ich stimme hier mal mit "mangelhaft" weil ich immer mehr unzufriedener mit meinem Opel Händler bin. Er ist wenig entgegenkommend, wenig kooperativ und vor allem.. er kann, oder will nicht, mich bei Onstar registrieren. Er meint noch immer "das geht nicht". Aber das war eben nicht das einzige. Vorm Kauf (Bestellung) sah alles anders aus. Aber seitdem ... naja..


    Dachte ich bin der einzige mit "Mangelhaft", aber das Ergebnis hat mich doch überrascht.


    Oliver

    Crossland X Innovation1.2 Turbo 96 kW (130 PS), 6-Gang, Rouge Braun/Schwarz
    Bestellt: 30.10.17 | geliefert: 16.02.18 :m0011:

  • Ich möchte heute auch mal was zum Kundenservice von Opel anbringen,
    am 13. Oktober die letzte Anfrage an Opel per Mail gestellt.
    Das ganze aus meinem MyOpel Account.
    Ausser einer Mail das die Bearbeitung länger als normal dauern wird , diese hatte ich nach wenigen Minuten bis heute.... Richtig nichts!!!


    Somit ist meine Bewertung für die Informationspolitik klar ganz unten.
    Dies war vor Jahren Mal ganz anders.
    Scheinbar interessiert sich bei Opel aktuell keiner so Recht für den kleinen Privatkunden.
    Irgendwie schmerzt sowas wenn ich überlege wie viel Neuwagen ich auch in der Krise bei Opel bestellt habe.


    Mein FOH ist da deutlich anders gepolt ...ein Glück aber der kann nichts für die wenig Kundenfreundliche Infopolitik von Opel.


    Beste Grüße von einem trotzdem sehr glücklichen Crossi X Fahrer :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)