Blitzerdaten

  • Laut SCDB keine Radarwarnung beim Intelli Link mehr möglich!
    Find ich schade!

    Crossland X Ultimate 1.2 AT
    Schneeweiß, Dach und Aussenspiegel Onyx Schwarz, Park&Go Paket Premium, Beheizbare Therma Tec Windschutzscheibe

  • Ist beim Mokka schon seit Jahren so : Das Navi zeigt keine Blitzer an und man kann auch keine App downloaden ;(

    Am Wochenende hatten wir ja den Fiat 500C gefahren und der hatte ein fest eingebautes TomTom.
    Und wie immer bei TomTom oder Garmin : Mit Blitzer Warnung :thumbup:

    Gerd

  • Laut SCDB keine Radarwarnung beim Intelli Link mehr möglich!
    Find ich schade!

    Finde ich gut gemacht von Opel, die aktive Nutzung ist in Deutschland nunmal nicht legal.
    Ob das richtig ist lass ich mal dahingestellt. :saint:


    https://www.bussgeldkatalog.or…adarwarner_in_deutschland

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Delilah ()

  • Andere Hersteller haben den Radarwarner von Anfang aufgespielt.
    Soviel zu Legalität!

    Crossland X Ultimate 1.2 AT
    Schneeweiß, Dach und Aussenspiegel Onyx Schwarz, Park&Go Paket Premium, Beheizbare Therma Tec Windschutzscheibe

  • :whistling::whistling::whistling:


    @gerdo


    Siehe link Beitrag 3, habe aber keine Lust hier weiter zu diskutieren weil das in eine Richtung läuft der eine hat Recht, der andere Fakten und trotzdem unrecht! ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Delilah ()

  • Also die Nutzung ist z.B.in klar Frankreich verboten. Da werden die Blitzer nicht mehr angezeigt.
    In Deutschland, Belgien etc.etc. haben alle auf dem Markt verfuegbaren Navi's (TomTom, Garmin usw.) die Blitzer automatisch drauf.

    Und im Radio wird ja auch permanent vor Blitzern gewarnt ;) Also das ist auch in Deutschland noch legal.
    Es gibt im Gesetz bisher keine klaren Regeln. Und so lange werden es alle guten Produzenten im Navi haben :thumbup:

    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • :whistling::whistling::whistling:


    @gerdo


    Siehe link Beitrag 3, habe aber keine Lust hier weiter zu diskutieren weil das in eine Richtung läuft der eine hat Recht, der andere Fakten und trotzdem unrecht! ;)

    Also diskutieren will ja auch keiner und muss man auch nicht.Ist nur eine Aussage ueber die aktuelle Rechtslage in den EU Laendern :)
    Es gibt kein JA oder NEIN in diesem Moment. Nur Frankreich hat es klar geregelt.

    Gerd

  • Ich finde es richtig, dass man an Unfallschwerpunkten Geschwindigkeitskontrollen macht.
    Die Realität in unserer Region jedenfalls ist eine andere. An den Stellen, wo die Blitzer stehen ist afaik noch nie ein Unfall passiert. Und an Unfallschwerpunkten wie Kreuzungen werden sie demontiert.
    Die Geräte müssen ordentlich was in die Kasse spülen und stehen an Stellen, wo die Gegebenheiten hohe Trefferquoten ermöglichen.
    Solange das so ist bin ich für die Übernahme ins Navi.

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Sorry Gerd klarer wie es in Deutschland geregelt ist geht es wohl kaum, aber ich werde doch wiedermal bestätigt da ich den Forenfrieden wegen sowas nebensächlichen nicht stören möchte bin ich raus. ;(
    Man kann sich nur nicht alles so zurechtlegen wie man es möchte, der Passus was erlaubt ist und was nicht ist doch nicht misszuverstehen zumindest in Deutschland. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Zwecklos :(:(:(

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)


  • Chris, das ist doch das tolle im allgemeinen : Jeder hat seine Meinung und so soll es doch auch sein :m0007:
    Also ich finde einen gesunden Meinungsaustausch normal und erfrischend .

    Gerd