Checkliste für den Crossland

  • Hallo liebe Crossland X Fans


    Ich habe mir gedacht das ich mal eine Checkliste erstelle für unseren Crossland. Ich nehme diese zur Hand wenn mich mein Händler anruft das er da ist. Das erste was ich mache ist dann anhand der Liste die Punkte durchzugehen ob alles zu meiner Zufriedenheit ist.
    Ich war nämlich am Montag nochmal bei mein Händler. Es stand da ein Crossland und da ist mir was aufgefallen was ich nicht unbedingt an meinen sehen möchte. Der Crossland hat ja rundum die Plastikapplikationen um diesen SUV/Geländelook dazustellen. Mir ist da bei dem Crossland im Autohaus auf der Beifahrerseite aufgefallen das am Kotflügel ein Spalt von 1 cm zwischen Kotflügel und Applikation war. Auf der Fahrerseite passte es wie es sollte.
    Um dieses und andere Sachen vor der Abholung zu beheben diese Checkliste. Die Checkliste ist jetzt für mein Crossland zugenschnitten. Jeder kann sie gerne runterladen und für sich erweitern oder verändern. Es ist eine Word- Datei mit Winrar in .*.Zip gepackt sonst hätte ich es nicht hochladen können!!!
    Für Anregungen und Änderungen wäre ich auch dankbar, kann ja sein das ich was vergessen habe!!!!

    Dateien

    Opel Crossland X in weiß mit Dach in Onyx Schwarz, 1.2 Automatik
    Innovation Ausstattung
    Komfort Paket 4
    Proaktive Assistentsysteme
    Style Paket
    LED Scheinwerfer
    Winterreifen


    Bestellt: 28.07.2017, Produziert: 05.10.2017, Versand: 13.10.2017, Anlieferung: 02.11.2017, Abholung: 10.11.2017, Verkauft: 10.06.2022

  • Hallo @markus34e


    Ich danke Dir recht herzlich für die Checkliste. Eine super Sache für uns alle !! Dankeschön :m0023:

    Ultimate, Benzin, Automatik, Grau/Schwarz,17er Felgen, Autom. Parkassistent, 180-Grad-RFK, Toter-Winkel-Warner, Head-Up Display, Panoramadach, beheizbare AGR-Sitze & beheizb.Lenkrad, Navi 5.0, DAB+, LED Scheinwerfer & LED Rückleuchten, Anhängerkupplung


    Bestellt am 10.07.2017 / Anlieferung ca. 1.11.1724.10.2017 / Crossi-fahren ab ....31.10.2017....

  • Gute Arbeit Markus :m0007:


    Obwohl ich nicht mit einer Liste zur Abholung gehen werde. Ist nicht mein erster Neuwagen und ich untersuche eigentlich alles was drinnen sein muss
    und auch wie der Lack aussieht ( Kratzer ) und so weiter.


    Na ja, und wenn man doch später was findet was im verborgenen war hat man ja den FOH. Und man will diesen Moment ja auch etwas geniessen.
    Ist immer das schönste nach einer so langen Wartezeit :) Aber für alle die z.B. den ersten Neuwagen bekommen ist das schon eine echt gute Liste :thumbup:


    Gerd


  • Obwohl ich nicht mit einer Liste zur Abholung gehen werde.

    ... würde ich Dir auch empfehlen, Markus.
    Mach die Übergabe nicht mit einer Liste kaputt. Hab sie im Kopf und schau Dir alles an was Dir wichtig ist.
    Es wird nicht ausbleiben, dass hier und da mal was korrigiert werden muss. Aber das sollte Dein Händler hinkriegen.
    Fotos (mit einer ordentlichen Kamera) sind immer ganz hilfreich.
    In dem Sinne wünsche ich Dir, dass Du einen perfekten CLX bekommst :thumbup:


    Ich hab mir auch schon einige angesehen und muss sagen, dass die Verarbeitung schon sehr gut ist (Spaltmasse usw.)
    Man kann im Innenraum noch an der Materialanmutung arbeiten, das sieht im Mokka schon feiner aus ... man darf aber nicht vergessen, in welchem Segment wir uns befinden ...


    Grüsse
    cross65

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • ...das mache ich ja auch nicht. Ich muss doch eh vorher hin die frühere genannte Doppelkarte hinbringen sowie Ausweiß und mein Auto. Ich möchte ja mein Nummernschild behalten. Klar habe ich die Liste im Kopf und ich schau mir alles genau an. Ist ja schließlich ein Auto das laut Liste 27000€ kostet, egal was ich dafür bezahle. Es sollte dann schon alles so sein wie bestellt und auch alles sauber und heile.


    Ist nicht mein erstes Auto was ich bestellt habe und habe schon einiges mitgemacht. Das krasseste was mal war ist Auto bestellt mit Nebelscheinwerfer und Soundpaket (8 Lautsprecher, Subwoofer und besseres Radio) und geliefert wurde das ohne das mit nur normalen Radio und 4 Lautsprechern. Ist aber schon so 20 Jahre her und es war auch nicht Opel!!!!

    Opel Crossland X in weiß mit Dach in Onyx Schwarz, 1.2 Automatik
    Innovation Ausstattung
    Komfort Paket 4
    Proaktive Assistentsysteme
    Style Paket
    LED Scheinwerfer
    Winterreifen


    Bestellt: 28.07.2017, Produziert: 05.10.2017, Versand: 13.10.2017, Anlieferung: 02.11.2017, Abholung: 10.11.2017, Verkauft: 10.06.2022