Opel Crossland Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - von Bestellung bis Auslieferung

  • Danke @Jumper für Deine ersten Eindrücke. Klingt doch prima :m0007:
    Und die Antworten auf Deine Fragen kommen sicher auch nun von den schon glücklichen Besitzern

    Viel Spass dann mit Deinem Crossi :)

    Gerd

  • ....
    Bei der OnStar App wird auf der Startseite Niedriger Reifendruck angezeigt, gehe ich auf die Seite Zustand ist dort der Reifendruck OK


    vielleicht könnt ihr mir sagen wie es bei Euch ist.


    ....

    Das Phänomen habe ich auch und bisher irgendwie noch nicht raus gefunden, was das Problem ist
    ?(

    CLX Innovation 1.2 DI Turbo (130 PS) - Schnee weiß / Dach Onyx schwarz - Komfort Paket 5 - Innovations Paket - Head-Up Display - Solar Protect Wärmeschutzverglasung - 3. Kopfstütze hinten Mitte höheneinstellbar
    Vorführwagen gekauft 17.07.2017 - Übergabe 28.07.2017 ^^

  • Heute Anruf vom Autoverkäufer erhalten. Am Montagnachmittag Übergabe meines
    Crossland X Excellence 1.2 Automat. Meinen Astra J (2014) Sport 1.6 Automat OPC Line und BiTurbo Front und 60'000km, einem kleinen Garantiefall, werde ich mit einem weinenden Auge dort stehen lassen! ;(
    Freue mich auf das neue Fahrzeug und hoffe die Werkstatt genau sowenig zu besuchen
    wie bis jetzt!
    Meine Wartezeit hielt sich in Grenzen ( 29.06.17 bis 11.09.17 ) = 10 Wochen :thumbup:
    Gruss aus der Schweiz


    Willi

    CL 1.2, 130 PS, Automat, Weiss mit schwarzem Dach, Ultimate, Pack Winter (Lenkradheizung/Sitzheizung vorne), Pack Park & Go (Toter Winkel/Parkpilot v+h/Park Assist./Kamera-Panorama), 17" Leichtmetallfelgen (silber/schwarz) Adaptives Lichtsystem LED+LED Heckleuchten, Multimedia Navi Pro, 21.08.87.32_NAC-r1, Kartenversion 26

  • Zum Motor : Dieses dumpfe Brummen ist schon ungewohnt, ich denke aber, wenn man ihn eingefahren hat, legt es sich noch ein bischen und dann ist es OK - oder schon gewohnt. Wie er beschleunigt, kann ich noch nicht sagen, da ich mich noch nicht getraut habe voll durchzutreten, aber auch bei halbgas bewegt sich ganz schön was.


    Bei der OnStar App wird auf der Startseite Niedriger Reifendruck angezeigt, gehe ich auf die Seite Zustand ist dort der Reifendruck OK
    vielleicht könnt ihr mir sagen wie es bei Euch ist.


    Aber trotzden : Ich würde ihn nicht wieder hergeben wolle. Ist schon ein richtig tolles Auto, das schon jetzt voll Spass macht. Aber richtig los geht es erst, wenn er schön eingefahren ist. Freue mich schon auf die nächsten 2000 ruhigen km, und auf die restlichen umso mehr.

    Zum Motor ja der CLX ist kein wirklicher Leisetreter aber bei uns kann ich sagen das der Motor nach knapp 2000 Kilometer nun deutlich ruhiger und runder läuft nicht mehr so rau wie Anfangs.
    Der Klang bleibt besonders bei Kraftanforderung etwas kernig aber da gewöhnt man sich schnell dran weil wirklich lauft ist er dabei nicht.
    Voll durchtreten würde ich erst ab 1500 Kilometer machen schön warm fahren und dann langsam nach oben ziehen, ruhige Autobahnstrecke aussuchen und dann aufi geht´s wenn möglich.
    Aber man merkt doch bereits im unteren und mittleren Bereich das die Motoren ganz gut durchziehen.
    Mehr wie 3500 U/Min ist eh kontraproduktiv weil da die Kurve wieder abfällt.


    Zu OnStar App


    Die Daten sind nur bedingt zu gebrauchen mit dem Luftdruck ist bei uns alles O.K. laut App sowohl auf dem PC als auch bei der Mobil App.
    Beim Verbrauch zeigt mein Bordcomputer über die Gesamtstrecke seit Kauf 5,5 Liter , bei On Star nur 5,4 Liter .
    Auch die Kilometer im August waren nicht richtig also hier nur bedingt zu gebrauchen, besser bei jedem zweiten tanken mal eben selber kontrollieren und gegebenenfalls abgleichen.


    Zur Warnmeldung:
    damit würde ich zum FOH fahren und das kontrollieren lassen, hier zu spekulieren bringt wenig. Du hast Garantie und ein Anrecht auf ein fehlerfreies Auto ist sicher nur was kleines
    aber hier würde ich nicht warten und gleich monieren das es nicht in Ordnung ist.


    Und nun weiter viel Freude mit dem Crossland X... meiner wartet nicht mehr auf mich ich sah Ihn gerade von dannen fahren ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Heute Anruf vom Autoverkäufer erhalten. Am Montagnachmittag Übergabe meines
    Crossland X Excellence 1.2 Automat.
    Meine Wartezeit hielt sich in Grenzen ( 29.06.17 bis 11.09.17 ) = 10 Wochen :thumbup:
    Gruss aus der Schweiz
    Willi

    Willi, das ist echt eine gute Nachricht und eine sehr kurze Wartezeit 8o
    Wünsche Dir viel viel Spass am Montag bei der Übernahme :m0007:

    Gerd

  • Habe soeben gesehen, das Opel Österreich im Konfigurator einen Hinweis beim Ultimate zum Paket mit den verschiebbaren Sitzen hinzugefügt hat :
    Achtung: Lieferung erst ab 2018 möglich


    Da scheint wohl das Problem zu liegen, warum einige CLX bisher blockiert sind :(

    Gerd

    3 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Hallo,


    mein Crossi ist in der Woche ab dem 02.10 für die Produktion geplant.

    Opel Crossland X in weiß mit Dach in Onyx Schwarz, 1.2 Automatik
    Innovation Ausstattung
    Komfort Paket 4
    Proaktive Assistentsysteme
    Style Paket
    LED Scheinwerfer
    Winterreifen


    Bestellt: 28.07.2017, Produziert: 05.10.2017, Versand: 13.10.2017, Anlieferung: 02.11.2017, Abholung: 10.11.2017, Verkauft: 10.06.2022

  • Wir hatten gestern denn Anruf vom FOH
    Das wir unser CLX am Montag 16:00 Uhr holen können


    Kannes kaum abwarten mein alten
    Corsa B bj. 97 in Rente zu schicken

    CLx Innovation 1.2 ECOTEC mit 110 ps



    In Licht Grau mit Onyx Schwarzen Dach (siehe Avatar)



    Komfort-Parket 3



    Style-Paket



    AGR Sitzen



    17 zoll bicolor



    180°C rfk



    Navi 5.0 IntelliLink