Opel Crossland Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - von Bestellung bis Auslieferung

  • Herzlich willkommen im Forum @Jogiela und mit der Lieferzeit wäre echt flott.
    Scheinbar ziehen die Bestellungen gerade an, darauf mal was echt leckeres... ;)


    Drück beide Daumen das es bei dem Termin bleibt. :)


    Auf eine gute Zeit im Forum...

    Danke für die Begrüßung. Mit den Besstellungen stimmt. Unser Händler verkauft nach seiner Aussage im Moment 4 bis 5 Crossis in der Woche. :):)
    Das echt leckere gönne ich mir dann, wenn er da ist. Prost!!! :m0004:

    CLX 120 Jahre 1.2 Benziner 130PS, Arktis Blau, Dach Schwarz, 16 Zoll AWR, abnehmbare AHK, Sitzausstattung, LED-Scheinwerfer, NSW, Klimaautomatik; geliefert am 02.08.2019 :):D:):D

  • Nach seiner Aussage sollte das Auto Ende Juli kommen.

    ...allein der Glaube fehlt mir.
    Am 24. Mai 2019 bestellt...wird wohl eher Ende August...evtl. sogar später.

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • Mein FOH Berater ist auf Tauchstation gegangen. :m0039:
    Hatte in einer Mail darauf hingewiesen dass man bitte auf die Spaltmaße zu achten weil mir aufgefallen sei das diese bei einigen Crossland X nicht gerade perfekt seien.


    Dachte mir dann kommt bestimmt was neues zum am 2.4. bestellten Crossland,
    aber nur Funkstille.


    Nächste Woche sollte er kommen sonst muss ich im Urlaub selber schalten.. :m0031:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Nächste Woche sollte er kommen sonst muss ich im Urlaub selber schalten..

    Ich denke, wir alle drücken die Daumen, dass es klappt.

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • Guten Abend in die Runde. Mal so ˋne Frage: werden Leasingfahrzeuge von Opel eigentlich schneller geliefert? ?( Hat jemand damit Erfahrungen? :rolleyes:

    CLX Ultimate 1.2 110PS Automatik, Arktis blau, Dach Onyx schwarz, Siena Leder, Anhängerkupplung :thumbup:
    Bestellt am 01.06.19, Lieferung voraussichtlich KW33. :thumbup:
    Aktuell: Astra K Dynamic 150 PS

  • Mal so ˋne Frage: werden Leasingfahrzeuge von Opel eigentlich schneller geliefert?

    Aus welchem Grund sollte OPEL dies tun?


    Opel verkauft ein Auto an den Händler (Einkaufspreis) und der Händler verkauft das Auto dann an den Käufer (zum Verkaufspreis).
    Ob nun der Käufer die Summe X zahlt oder ein Kreditinstitut oder die hauseigene oder fremde Leasingbank, ist dem Händler egal und Opel erst recht. Der Händler verdient jedoch einige € daran, dass der den Kredit- oder Leasingvertrag vermittelt.
    Zum Händlerrisiko "Rückkauf nach Leasingende" kann ich nichts sagen, doch ich denke, dass ist alles "händlerfreundlich" kalkuliert und in den AGB abgesichert.


    Mein Fazit: Es gibt für OPEL keinen sich mir erschließenden Grund, Leasingfahrzeuge schneller zu liefern.


    Ich kann mich irren...in all´meinen Argumenten.

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • @Rentner Jürgen ich glaube auch nicht das Leasingfahrzeuge vorrangig und schneller produziert werden.


    Aber es gibt vielleicht eine Ausnahme ein Händler nennen wir ihn W. ordert für einen Firmenkunden ca. 50 neue Crossland X.
    In solch einem Fall denke ich schon das ein solcher Händler bevorzugt beliefert wird.


    In eigener Sache unser Crossi ist auch diese Woche nicht angeliefert worden.
    Montag ist leider Feiertag,und Dienstag geht es in die 11. Wartewoche hab wohl das falsche Auto bestellt.. ;)


    Bei den wenigen Zulassungen hätte ich wirklich gedacht das es flotter gehen würde.
    Der Countdown läuft bis zum 21.6. brauch ich das Auto sonst geht's in den Juli... ;(


    Danke allen fürs Daumen drücken, soll schon irgendwie klappen.. :):m0028:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Der Countdown läuft bis zum 21.6. brauch ich das Auto sonst geht's in den Juli...

    Und der Händler, der dir das Auto abkauft, bleibt bei seinem Angebot, obwohl du immer mehr Kilometer auf die Uhr bringst?

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • Ja ist so vereinbart, bei Bestellung ging man durchaus davon aus das eher kommen würde.
    Sollte Opel noch später liefern wirds halt für Ihn weniger attraktiv..


    Aber auch wenn der Wagen im Juli kommt wird er noch knapp unter der magischen Marke von 30.000 Kilometer liegen.


    Viele Grüße :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Anruf vom FOH das Auto kommt vielleicht heut noch an, spätestens Dienstag steht er beim Händler, Mittwoch heisst es bye,bye Cross Orange,
    am Donnerstag dann willkommen Delilah ...Übergabe denn also am 13.6.19, schönes Zahlenspiel :m0039::m0040:


    Freudige Grüße an alle :m0044:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)