Opel Crossland Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - von Bestellung bis Auslieferung

  • 6 Monate sind doch nichts ! Bei skoda kann es mal 1 Jahr dauern

    Jepp bei VW wartet man auch auf nen Polo locker ein halbes Jahr, aber bei VW warten die Kunden gerne, kaum einer murrt.
    Bei Opel, Ford und diversen anderen sieht es anders aus. ;)
    Wenn ich nicht solange warten wollte würde ich mit dem FOH reden was im Bestand ist, oder was in Kürze an Händlerbestellungen eintrifft. :saint:
    Ist dann ein Kompromiss mit dem sicher auch der ein oder ander Leben kann...


    Hätte das selber wohl genauso gemacht, es stehen wirklich gute Modelle bei den FOH und da kann man sicher auch noch etwas besser an der Preisschraube drehen. ;););)

  • Beim Seat Ateca sind es aktuell bis zu 18 Monate Wartezeit :m0025:

    CLX Innovation, 1.2 Ecotec 110PS, Licht Grau/Schwarz, 17" Bicolor Anthrazit, Innovations-Paket (LED-Scheinwerfer, Navi 5.0), Style-Paket, Keyless Open & Start, Komfort-Paket 5 (180-Grad-Rückfahrkamera etc.), Head-Up Display, DAB+ EZ 09/2017

  • Ein Arbeitskollege von mir hat sich den skoda kodiaq gekauft
    ca 11 Monate Lieferzeit hat er bei der Bestellung gesagt bekommen. :m0024:


    Thorsten

    Crossland X Innovation , 130 PS , Lavarot , Dach schwarz , 17 Zoll Felgen usw.


    Jetzt Grandland X , 1,2 Liter , 130 PS , 8 Gang AT , Design Line , Topas Blau , Dach Schwarz , 18 Zoll Alufelgen ,
    Navi 5.0 Kartenversion 14.0


    Thorsten

  • Tja wer solche Lieferzeiten für ein Massenauto in Kauf nimmt muss es schon sehr lieben. Da fragt man sich warum die Zulassungszahlen dann nicht weltweit durch die Decke gehen?
    Aber vielleicht kauft ja China den Markt bei gewissen Marken leer, der Europäer kann ja warten.... ;););)

  • Hatte soeben einen netten Anruf von Opel Belgien, nachdem ich auch angefragt hatte ob man denn auch hier den Werdegang des bestellten CLX verfolgen kann.
    Leider ist Belgien noch nicht dabei ;( Deutschland und ein paar wenige Länder haben es, der Rest evt. mal später.


    Ist eigentlich komisch, denn es ist die gleiche "MyOpel/OnStar" Website, die gleiche Fabrik usw. und die können dann nur Nummern ins System geben für einige Länder ?
    Nun muss mein FOH meine Nachfrage so 1 x im Monat erdulden :thumbup:
    Na ja, man kann nicht alles haben. Dafür habe ich hier die besten Pralinen :m0011: , über 1000 Sorten Bier, so leckere Waffeln und tolle romatische Städte. Ist doch auch was :m0007:
    Gerd

  • Ist zwar OT, aber ich kann es nicht lassen!
    Danke für die lecker Bilder, werde gleich mal zum Bäcker laufen . :m0009::m0009::m0009:


    Und ja die Logik lieber Gerd die dahinter stecken soll mit OnStar und der Verfolgung des CLX oder Opel überhaupt erschliesst sich mir auch nicht.
    Aber ich kann ja so vieles bein Opel nicht nachvolziehen, villeicht fehlt mir was im Oberstübchen... :m0013:: m0014:

  • Hallo,
    Ich benötige die Verfolgung von OneStar nicht.
    Opel schick mir immer, wenn sich etwas getan hat, folgende Nachricht.

  • Super Idee. Macht das Dein Händler ?

    Dann ist das ein echt netter finde ich. Guter Service :thumbup:

    Gerd

    Wenn ich es neulich im Telefonat richtig verstanden habe, kommen die Nachrichten direkt von Opel :)
    Gruß Hans Ps. denn er wusste gar nicht, das die Woche verschoben wurde.

    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping: