Opel Crossland Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - von Bestellung bis Auslieferung

  • Herzlich willkommen Tim,


    sooo lange bin ich auch noch nicht dabei aber ich finds hier klasse, ein super Austausch mit vielen Infos rund um unseren Crossi :thumbup: .


    Du hast bestimmt einiges an Geld gespart mit einem EU-Import, da denke ich mal das du schon einige Abstriche betr. Stand der Fertigung etc. machen musst ;( .


    Das du wie wir über myopel gehen kannst denke ich nicht aber versuch doch einfach mal bei Opel direkt anzurufen :thumbup: .


    Viel Erfolg und lass wieder von dir hören ;) .


    VG, Steffen :m0023:

    Opel Croosland x Ultimate - 1.2 Turbo 110 PS Automatik - Rouge/brown/Dach schwarz - 17"-LM in BiColor Anthrazit auf 2015/50/R17 Allwetter Goodyear - Bestellt am 30.10. 2017 - Produktion startet am 18.12 abgeholt am 20.01. 2018

  • vielen dank erstmal für die freundliche Begrüßung! ^^


    Heidi: Leider nein. Keine Bestätigung, Nummern oder sonst etwas. Quasi ein "warte bis er da ist" Paket gebucht.
    Hätte ich das vorher gewusst... X/


    crossi67: Jo das stimmt allerdings. Für das was ich bekomme, hätte ich direkt bei Opel gut über ein Drittel mehr bezahlt.
    Allerdings sieht man ja bei mir das der Service dafür unter aller Sohle ist.


    Aber da ich jetzt gelesen habe das es Leute vor mir bestellt haben kw33 und ich erst bei 38 und bis kw17 2018 gewartet werden darf werde ich doch schon langsam nervös. Bon auf den Wagen angewiesen zwecks Arbeit und ich habe keine Ahnung wie lange es mein Astra G Bj99 noch macht :S
    Nuja ich werde einfach penetranter werden müssen :D

  • @Tim


    Auch von mir zunächst mal ein herzliches willkommen... ;)
    Schön das Du Dich auch für einen Crossi X entschieden hast, das es mit EU-Importen länger dauert habe ich schon oft gelesen ist also keine Seltenheit.
    Aber nicht alle Vertretungen , Anbieter von EU Autos sind schlecht, gibt halt überall "solche und solche"
    Ich denke nicht das Dir dieser Händler bei OnStar wird helfen können auch wenn er wollte das ist wohl allein Opel Händlern direkt vorbehalten.
    Bleibt in der Tat nur mehr oder minder abzuwarten, welches Lieferdatum hat er Dir denn schriftlich gegeben?
    Du kannst nur bei Verzug dieser eine Frist setzen, aber bringt nun auch wenig alles unter Umständen abzublasen.
    Hoffen wir mal das es bald freudige meldungen gibt und dann gehst Du mit dem Crossi Deine Wege und hast ja weiter nichts mit dem Händler zu tun.
    Oft ist auch das Problem das diese Händler soviele Autos verkaufen das der einzelne gar nicht wirklich zählt eine Nummer von vielen ist hat halt alles Vor-und Nachteile. ;)


    Beste Grüße,
    Wildbid

  • für diesen haben wir uns entschieden, bald steht er bei uns :m0011:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Opel Croosland x Ultimate - 1.2 Turbo 110 PS Automatik - Rouge/brown/Dach schwarz - 17"-LM in BiColor Anthrazit auf 2015/50/R17 Allwetter Goodyear - Bestellt am 30.10. 2017 - Produktion startet am 18.12 abgeholt am 20.01. 2018

  • @Wildbird:


    Also vertraglich sind 4-9 Monate vorgesehen, dachte aber das die 9 Monate eher reine Vorsichtsmassnahme sei falls es mal zu einem Engpass bei Opel kommt. Ja Pustekuchen.. :thumbdown:
    Aber naja wie du schon sagtest es bleibt nur abwarten und nerven.


    crossi67:


    Danke für den Artikel und das Video. Sehr schick! :thumbup:


    Was das OnStar angeht, werde ich dann nach Erhalt damit zu Opel fahren müssen um es aktivieren zu lassen? Ich möchte schließlich auch das ganze Techninkzeug fürs Handy etc nutzen :rolleyes:


    Es ist echt schrecklich das ich so wenig weiß. Habe schon einen ganzen Fragenkatalog den ich denen bei der Übergabe präsentieren werde was dann erstmal durchgekaut werden darf :D

  • Hallo Steffen, mit kommt in dresden immer mal nur ein orange/schwarzer entgegen,

    Wie? Was? Wo komme ich dir entgegen? Ich hoffe, du musstest nicht zur Seite springen. :D



    Hallo Tim, herzlich Willkommen im Forum. Wenn Du dabei sparen kannst, wird es kein Fehler gewesen sein. Aber der Wunsch nach einer Onstar-Vorregistrierung könnte schwierig werden. Aber fragen kostet ja nichts. Die Wartezeit liegt bei Dir aber durchaus noch im normalen Rahmen. Außerdem braucht die Eu-Import-Sache sicherlich noch ein paar zusätzliche Tage. Ich drück die Daumen für eine baldige Lieferung.

  • Es ist echt schrecklich das ich so wenig weiß. Habe schon einen ganzen Fragenkatalog den ich denen bei der Übergabe präsentieren werde was dann erstmal durchgekaut werden darf

    Also ich will dir ja nicht die Hoffnung nehmen. Aber meinen Megane hatte ich vor 14 Jahren auch bei einem solchen Internethändler gekauft. War allerdings kein Eu-Import. Ich war durchaus zufrieden, da eben auch der Preis stimmte. Die Übergabe erfolgte allerdings bei einer Leasingfirma in der Tiefgarage eines Bürohauses. "Hier ist ihr Auto, hier die Schlüssel, da hinten ist die Ausfahrt. Gute Fahrt" Das wars. Da kam gar nicht erst die Idee auf, eine technische Frage zu stellen. Hätte auch nichts gebracht. Das war wohl nur ein Sachbearbeiter.

  • Danke für die ganzen Rückmeldungen! :thumbup:


    Also normal hätte ich es eigentlich nicht in Erwägung gezogen dort zu kaufen doch der Chef meiner Frau hatte es Empfohlen dort zu kaufen (er hat ein bestandsfahrzeug gekauft). Könnte also nicht so schlecht sein. Jütten&Koolen schimpft sich der Schuppen. Eventuell jemandem bekannt.


    Na wie dem auch immer sei, ich warte mal was so passiert und freue mich trotzdem eventuell in diesem Leben noch mein Auto zu bekommen :sleeping:
    Und wenn der Händler sich meinen Fragen nicht stellt, weiß ich ja nun wo ich die beste Beratung sowie Tipps und tricks bekommen kann :thumbup::m0002: