Reichweite und Verbrauchswerte Opel Crossland X

  • Ja Chris, denke auch der Crossi braucht noch etwas Zeit :DHabe auch das in der Anleitung gefunden :


    "Einfahren
    Während der ersten Fahrten nicht unnötig scharf bremsen. Während der ersten Fahrt kann es zu Rauchentwicklung kommen, daWachs und Öl aus der Abgasanlage verdampft.
    Das Fahrzeug nach der ersten Fahrt im Freien abstellen und Dämpfe nicht einatmen.
    Solange das Fahrzeug eingefahren wird, kann der Kraftstoff- und Motorölverbrauch höher sein"


    Gerd

  • @gerdo


    Der Text ist aber schon sehr alt, stand bei deinem letzten Mokka auch sicherlich drin.
    Eine Weisheit von Opel die eigentlich völlig normal ist.
    Bei mir ist der Spritverbrauch eigentlich am Anfang sehr niedrig weil ich jeden Neuwagen immernoch Oldschool einfahre was später immer seine Früchte trägt.
    Beim Öl habe ich seit rund 10 Jahren bei vielen Opel Modellen kein Öl zwischen den Intervallen nachfüllen müssen.


    Aber nicht jeder knöpft sich die BDA´s von Opel Jahr für Jahr so vor wie ich... :D muss man ja auch nicht wenn man nicht so oft das Auto wechselt :P;)


    In dem Sinne passt :)

  • Ich bin auch bei 10,2 Liter bei gefahrenen 31 Kilometer ;)

    Fahr erstmal eine ordentliche Strecke
    mogllist nicht gleich zuviel Autobahn.
    Schaltfreudige Fahrweise und Du wirst sehen wie der Verbrauch nach unten purzelt.
    Nicht das der nächste kommt ich habe 39 Liter gebraucht nach 20 Meter mit Kaltstart und richtig Gas.... :m0017:

  • War auch mehr zum Spaß gedacht , ja eigentlich sollte es ja Heute so sein , eine größere Ausfahrt , aber wie es halt so kommt , kommt die Erkältung zur falschen Zeit .

    Crossland X Ultimate , Graphit Grau ,96 KW 130 PS , mit Funktionsausstattung :thumbup:

  • War auch mehr zum Spaß gedacht , ja eigentlich sollte es ja Heute so sein , eine größere Ausfahrt , aber wie es halt so kommt , kommt die Erkältung zur falschen Zeit .

    Na dann schnell eine gute Besserung :m0007:
    Denn der Crossi wartet schon. Er will gefahren werden :D

    Gerd

  • Heute morgen kam nun der Crossi auf eine Restreichweite von 85 Kilometer.
    Dann machte es "Ping", die gelbe Lampe leuchtete, eine Meldung war auf dem Mitteldisplay zu sehen und dann das beste :

    Die Navi Karte zeigte nun in 2D Sicht die Karte, meine Position und alle Tankstellen in der Umgebung 8o
    Auch war unten am Rand eine komplette Liste zu sehen. Na das nenne ich praktisch :m0007:

    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()