Reichweite und Verbrauchswerte Opel Crossland X

  • 3.800km gefahren


    aktuell 5,2l/100km

    CLX Innovation, 1.2 Ecotec 110PS, Licht Grau/Schwarz, 17" Bicolor Anthrazit, Innovations-Paket (LED-Scheinwerfer, Navi 5.0), Style-Paket, Keyless Open & Start, Komfort-Paket 5 (180-Grad-Rückfahrkamera etc.), Head-Up Display, DAB+ EZ 09/2017

  • 3.800km gefahren


    aktuell 5,2l/100km

    Spitzenverbrauch da mache ch wohl was falsch ;) Spaß beiseite aber da hast Du sicher ein sehr günstiges Strackenprofil, viel Landstraßen, wenig Stadt oder Autobahn oder?
    Auch eine gehörige Portion Eigendisziplin kommt sicher dazu aber Huit ab wenn man solche Werte erreicht, die Umwelt wird es Dir danken und ich freu mich für Dich mit :thumbup:


    Wir liegen aktuell immer um 6 Liter die nächste Befüllung sollte bald anstehen :)


    Liebe Grüße aus Münster

  • Ich denke das wird bei dir auch noch weiter nach unten gehen ^^
    Mein Streckenprofil sieht aktuell in etwa so aus:
    50% Landstraße 40% Stadt 10% Autobahn


    Insgesamt bin ich mehr als positiv überrascht, er beschleunigt sehr gut und der Verbrauch ist einfach sensationell.


    Genial wenn man den doch relativ kleinen Tank vollmacht und es werden ca 1.000km Reichweite angezeigt, dass dies natürlich knapp nicht zu erreichen ist versteht sich von selbst... aber sieht gut aus! :D


    Grüße aus Thüringen 8)

    CLX Innovation, 1.2 Ecotec 110PS, Licht Grau/Schwarz, 17" Bicolor Anthrazit, Innovations-Paket (LED-Scheinwerfer, Navi 5.0), Style-Paket, Keyless Open & Start, Komfort-Paket 5 (180-Grad-Rückfahrkamera etc.), Head-Up Display, DAB+ EZ 09/2017

  • Nach 1.800 km zeigt der BC 5,7l an bei 51 km/h im Schnitt. Allerdings bin ich auch relativ defensiv gefahren und denke mal das geht übers Jahr gesehen hoch auf ca. 6,0l laut BC. Das hatte ich vor 20 Jahren mit meinem Astra F 1.4 auch. Von daher ist das so ok.

    Innovation 1,2 Ecotec 5-Gang 110PS, arktisblau/schwarz, Funktions-Paket, Innovations-Paket, Komfort-Paket 3, AHK, DAB+
    Navi 5.0 (Karte 26.0, SW 21.08.87.32)
    B
    estellt: 29.7.17, Übergabe am 28.11.2017

  • Hey cool dann sind wir ab morgen 3 orange crossis mit über 10.000 km!


    @ Jörg musstest du schon das AD BLUE nachfüllen?

    @Christa: ich hab ziemlich früh mal nachgefüllt, aber jetzt seit ca. 6000 Km nicht mehr und anzeigen tut er auch noch nix...

  • hab etwas über 3000km und habe einen verbrauch von 6,5l mit den 130ps Benziner Innovation finde ich einen super verbrauch
    im Dezember waren es 6,36l

  • Christa & Jörg, wie oft müsst Ihr denn eigentlich AdBlue nachfüllen ?

    @Gerd: bis dato ein mal bei ca. 4000 Km. Seitdem ist Ruhe...


    Die Anzeige kommt glaube 2000 km bevor es all ist und 6000 km bin ich nach dem ersten auffüllen bereits gefahren. Also sind es jetzt schon über 8000 Km mit einer Füllung (Tendenz weiter steigend).

  • Hab da mal eine Frage, mir kommt die Reichweite von nur 4000 Km sehr gering vor. soll das so korrekt sein ?(
    Ich weiß es nicht genau, aber sind die Dieselmotoren nicht von PSA.
    Denn bei meinem 2008 Diesel hatte ich beim Verkauf weit über 25000 Km gefahren und AdBlue
    War noch immer ausreichend vorhanden :thumbup:
    Gruß Hans

    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping: