Automatik oder Schaltgetriebe?

  • Ich habe viele Jahre Diesel gefahren weil die Autos einfach mehr Spaß gemacht haben.
    Nicht nur vom Verbrauch auch der Durchzug der Motoren hat mich lang begeistert.
    Da wir aber nun nur noch 15000 bis max.20000 Kilometer fahren rechnet sich ein Diesel nicht mehr wirklich für uns.
    Und seitdem die Direkteinspritzer bei den Benzinern die zugelegt haben vermisse ich den Diesel nicht mehr.
    Zudem wäre mir die Rechtslage in Deutschland aktuell auch zu unsicher.
    Wer ein Auto kauft und dies sehr lange fahren möchte greift als privater Käufer nicht unbedingt zum Diesel.
    Und beim Verbrauch liegt unser CLX mit 130 PS gerade mal 0,4 Liter höher beim Verbrauch wie unser letzter Zafira Tourer mit 130 PS Ecotec.


    Sollte sich die Rechtslage in Deutschland wieder ändern und wir wieder mehr unterwegs sein müssen käme durchaus auch wieder ein Diesel in Frage.


    Bin da ganz flexibel und tiefenentspannt.. ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Als ich noch pendelte, fuhr ich auch Diesel. Besonders der 320d machte da richtig Spaß -- ordentlich Dampf bei geringem Verbrauch.
    Heute rechnet sich das bei mir nicht mehr. Moderne Turbobenzinmotoren können mit den Turbodieseln mittlerweile ganz gut mithalten und knausern auch mit dem Sprit.
    Ich glaube, wenn ich heute noch Vielfahrer wär, würde ich mich für eine CNG Variante entscheiden.

    Ultimate, AT, Graphit Grau, AHK, bestellt am 29.06. /Liefertermin 42.KW, 40. KW, 44.KW, 41. KW, Übergabe 42. KW


    klickst du hier