Gurtkonstruktion

  • Nach den ersten Testwochen , bzw. Testtagen .... wie empfindet Ihr die Gurte , speziell vorn ?
    Meine Eindrücke waren : Die Höhenverstellung habe ich nicht vermisst (ist ja mittlerweile auch im Insignia weggefallen). Für mich gewöhnungsbedürftig ist, dass die Gurtschnalle relativ tief hängt. Ich schnalle mich immer erst an, wenn das Auto rollt. ;)
    Greife also mit der rechten Hand über die linke Schulter und hole mir dort die Schnalle ab.
    Das geht nun nicht mehr, weil die Schnalle irgendwo in Gesäßhöhe hängt.
    Ist kein K.O. Kriterium, keine Frage ^^ aber was ist Euer Eindruck ?


    Grüße
    cross65

  • Habe bis dato ja nur diverse Male Probe gesessen und Sitze und Gurte getestet.
    Optimal ist die Lösung von Opel sicher nicht.
    Bei mir passt es , traurig das Opel sagt man braucht die Höhenverstellbaren Gurte nicht weil man dies mit der Sitzverstellung ausgleichen kann.
    Die Praxis sieht aber anders aus, wer von der Größe her aus dem Normbereich fällt dürfte nicht mehr glücklich sein wenn er denn auf der Beifahrerseite sitzt. Höhenverstellbare Sitze nur gegen Aufpreis in der Preisklasse eine Frechheit.
    Zudem hat man nun weniger Möglichkeiten individuell zu sitzen weil man die Gurte nicht mehr anpassen kann.
    Ich fragte mich auch was hat da Aktion gesundes sitzen noch zu suchen.
    Komfort geht irgendwie anders man muss damit leben.
    Glücklich macht es mich als Komfort Liebhaber nicht.


    Gruß aus dem Münsterland :m0023:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • @Sweet.Sixteen
    Sehe ich genauso. Ich bringe es auf den Punkt. Für mich das allerägerlichste am ganzen Fahrzeug und definitiv am falschen Ort gespart!! Für mich hätte es dafür auch kein kühlbares Handschuhfach gebraucht. Ich hoffe ein Opelaner-Ingenieur liest hier mal mit und sie überdenken die Sache für die nächsten Modelljahre. :m0024:

    Ultimate, Benzin, Automatik, Grau/Schwarz,17er Felgen, Autom. Parkassistent, 180-Grad-RFK, Toter-Winkel-Warner, Head-Up Display, Panoramadach, beheizbare AGR-Sitze & beheizb.Lenkrad, Navi 5.0, DAB+, LED Scheinwerfer & LED Rückleuchten, Anhängerkupplung


    Bestellt am 10.07.2017 / Anlieferung ca. 1.11.1724.10.2017 / Crossi-fahren ab ....31.10.2017....

  • Ich hatte mit Opel kontakt wegen der Gurte.
    Erst standen diese auch noch in der Preisliste und wurden im Konfigurator angezeigt.
    Ich habe sie sogar in der Bestellung schriftlich stehen.
    Nicht genug auch das Werk hat meine Bestellung als fehlerfrei anerkannt.
    Und eine schriftliche Auftragsbestätigung liegt mir auch vor .
    Ich könnte also drauf bestehen oder zumindest einen Ausgleich fordern,
    aber ich habe einfach keine Lust mehr auf Theater mit Opel.
    Zudem vielleicht braucht man die irgendwann wegen Kulanz und da wäre diese sicher nicht mehr gegeben .
    Schade nur dass Opel nicht die Stärke gehabt hat sich zumindest zu entschuldigen und den Fehler ihrerseits eingestanden hat. ;(;(X(

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)