Automatisches Parksystem - Parkassistenten Crossland

  • Wer hat Erfahrung mit dem automatischen Parksystem. Funktioniert das zB. auch bei Dunkelheit.
    Ich habe eigentlich Bedenken, der Software alles zu überlassen (Angst). 8o=O

    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping:

  • Ja das funktioniert wie viele Videos beweisen, aber solange ich noch Herr meiner Sinne bin und 3 Spiegel und zur Not noch eine Rückfahrkamera habe werde ich dies nicht brauchen oder testen. :)
    Nicht mal die Neugier kann mich hier packen, wenn ich sehe wie lange einige damit brauchen bin ich bei Eigenregie schon lange fertig mit einparken. :saint:
    ... aber für den einen oder anderen ist es halt auch sehr schön und das ist ja auch gut so.


    Gruß nach Müssen :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Ja das funktioniert wie viele Videos beweisen, aber solange ich noch Herr meiner Sinne bin und 3 Spiegel und zur Not noch eine Rückfahrkamera habe werde ich dies nicht brauchen oder testen. :)
    Nicht mal die Neugier kann mich hier packen, wenn ich sehe wie lange einige damit brauchen bin ich bei Eigenregie schon lange fertig mit einparken. :saint:
    ... aber für den einen oder anderen ist es halt auch sehr schön und das ist ja auch gut so.


    Gruß nach Müssen :)

    Das sehe auch so. Aber ist bei Ulti nun mal vorhanden ;)

    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping:

  • Ist doch kein Problem wir wollten elektisch anklappbare Spiegel dafür durfte ich den Parkassistenten denn auch nehmen, kennen wir mittlerweile schon Du brauchst ein oder zwei Teile und bekommst zwei dazu die Du nicht brauchst aber auch nicht abwählen kannst.
    Also ist halt ein Teil was immer neu bleiben wird.... :saint::whistling:;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Ist doch kein Problem wir wollten elektisch anklappbare Spiegel dafür durfte ich den Parkassistenten denn auch nehmen, kennen wir mittlerweile schon Du brauchst ein oder zwei Teile und bekommst zwei dazu die Du nicht brauchst aber auch nicht abwählen kannst.
    Also ist halt ein Teil was immer neu bleiben wird.... :saint::whistling:;)

    Ungeöffnet zurück, soll es ja auch woanders geben :thumbup::)

    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping:

  • Wer hat Erfahrung mit dem automatischen Parksystem. Funktioniert das zB. auch bei Dunkelheit.
    Ich habe eigentlich Bedenken, der Software alles zu überlassen (Angst). 8o=O

    Also ob man es braucht ist eine andere Frage. Wir werden es auch drinnen haben.

    Und natürlich funktioniert das auch perfekt bei Dunkelheit. Der Radar ist nicht Nachtblind :D
    Ein und ausparken kann das System bei jeder Witterung

    Hier mal eine Demo mit dem Astra und da wird auch das Nachteinparken angesprochen :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Wir haben das system in unserem Corsa e drin , war im Paket dabei
    Es funktioniert einwandfrei. Habe das system erst einmal benutz und zwar zum testen ob es auch klappt , es hat funktioniert aber bis heute nie wieder benutz
    Denke das gleiche wird auch so beim CLX sein , das system ist drin aber benutzen werde ich es nicht selber einparken finde ich geht schneller.


    Thorsten

    Crossland X Innovation , 130 PS , Lavarot , Dach schwarz , 17 Zoll Felgen usw.


    Jetzt Grandland X , 1,2 Liter , 130 PS , 8 Gang AT , Design Line , Topas Blau , Dach Schwarz , 18 Zoll Alufelgen ,
    Navi 5.0 Kartenversion 14.0


    Thorsten

  • Hallo, liebe CLX-ler,


    da ja jetzt schon einige ihren Traumwagen vor der Tür stehen haben wäre es toll, wenn ihr mal diese Assistenten probiert und die Erfahrungen hier postet.
    In der Beschreibung stehen so Sachen wie (Ausparken aus Längsparklücken) usw.
    So richtig vorstellen kann ich mir da nichts.
    Interessant wäre auch die jeweilige Darstellung auf dem Infotainment-bildschirm.


    Grüße
    cross65

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18