20170118 Opel Crossland X 2017 - Neue Fotos Update Opel Crossland X startet im Sommer

  • Opel Crossland X (2017): Neue Fotos (Update!)
    Opel Crossland X startet im Sommer



    Französische Technik, Crossover-Flair, neuer Name – das beschreibt am besten den Opel Crossland X (2017).
    Der Crossland tritt in die Fußstapfen des Merivas und will mehr Abenteuerlust ausstrahlen.


    Der Opel Crossland X (2017) lässt nicht nur den Namen des erfolgreichen Vorgängers Meriva hinter sich, er beschreitet auch als Crossover. Mit dem neuen Namen und dem Design wollen die Rüsselsheimer den Crossland X in die Nähe des Mokka X. Wenn die Hessen dann in diesem Sommer den Crossland X an den Start bringen, wird aus dem kreuzbraven Van ein cooles Crossover-Modell, das tapfer auf dem Trend zum SUV herumreitet. Auch wenn der Opel Crossland X (2017) bulliger aussieht als der Meriva und man darin deutlich über den Dingen steht, ist er deshalb aber nicht weniger praktisch, verspricht Opel. Mit 4,21 Metern etwa 10 Zentimeter kürzer als der letzte Meriva oder 20 Zentimeter kürzer als der aktuelle Astra, dafür aber zehn Zentimeter höher, bietet er innen nicht nur viel Platz, sondern auch die Variabilität eines Vans. Nicht umsonst kann man die geteilte Rückbank um 15 Zentimeter verschieben und so den Kofferraum schrittweise von 410 auf 520 oder 1255 Liter erweitern. Nur auf die gegenläufig angeschlagenen Türen aus dem Meriva muss man in der neuen Crossover-Welt verzichten.


    Mehr: http://www.autozeitung.de/opel/crossland-x/1-generation#