OnStar WLAN Dienste - Service - SOS - Kosten - Erfahrungen - ADAC Ersatz?

  • Und um nochmal auf OnStar zurückzukommen: Also wenn ich von den 99Eu im Jahr die ADAC Kosten von 49 abziehe, bleiben noch ca. 50Eu für den Rest der Funktionen von OnStar. Das finde ich für den Service und Funktionen erstmal Ok.

    Edition Okt. 2017, 110PS Automatik, arktik blue, 17", Navi 5.0, AGR, Po Heizung, Park & go Prem, CD, DAB+, Premium Sound, Qi Ladeschale, Dachreling in Silber, Nebelleuchten

  • @marty_mc
    ADAC kündigen? Wäre eine Alternative! Aber wer trägt Abschleppkosten sofern erforderlich. Ist mir bislang 2 mal passiert, einmal mit Ford Mondeo einmal mit Opel Zafira!
    ???
    Joerg

    Innovation, 1.2, 130 PS, weiß mit Dach in Onyx schwarz, 17“ Felgen, LED, Komfortpaket 5, Funktionspaket, Stylepaket, Navi 5.0, DAB+, 180 Kamera, Navi 5.0, iPhone 6s

  • Joerg, zuerst hast Du ja den Mobilitätsservice von Opel gratis dabei. Also brauchst Du keinen ADAC.
    Später kostet es etwas in Deutschland. (..in Belgien gibt es bei jedem Service eine gratis Verlängerung :) ..)

    Ist aber auch in Deutschland günstiger als der Automobilclub :thumbup:


    Gerd

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Gerd,
    erstmal danke für die Info!
    Ist mir dann auch eingefallen!
    Wie lange läuft denn die Mobilitätsgarantie?


    Joerg

    Innovation, 1.2, 130 PS, weiß mit Dach in Onyx schwarz, 17“ Felgen, LED, Komfortpaket 5, Funktionspaket, Stylepaket, Navi 5.0, DAB+, 180 Kamera, Navi 5.0, iPhone 6s

  • @gerdo


    Ja ein Jahr und denn kann man kostenpflichtig verlängern.
    Bin froh dass wir FLEX Care für 5 Jahre haben.
    Hat schon mal jemand gehört was Opel denn für die Verlängerung verlangt?
    Eigentlich traurig andere Marken freuen sich wenn Du Wartungen laut Scheckheft machst und belohnen Dich mit weiteren 12 Monaten kostenlos Mobil Service.
    Aber auch hier denkt Opel nicht ab kleine Kunden.
    Beste Grüße :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Hallo
    bei uns in der Schweiz wird nach jedem Jahresservice die Mobilitätsgarantie gratis um ein Jahr verlängert. Und sonst wäre es bei mir in der Autoversicherung eingeschlossen. Ich bin schon seit Jahren nicht mehr bei unserem TCS
    ( fürs "Fussvolk" ) oder beim ACS ( die " Oberen" ) dabei. Die Beiträge dort, sind mehr
    als doppelt so teuer als in Deutschland! ;(:w0018:


    Gruss aus der Schweiz
    Willi

    CL 1.2, 130 PS, Automat, Weiss mit schwarzem Dach, Ultimate, Pack Winter (Lenkradheizung/Sitzheizung vorne), Pack Park & Go (Toter Winkel/Parkpilot v+h/Park Assist./Kamera-Panorama), 17" Leichtmetallfelgen (silber/schwarz) Adaptives Lichtsystem LED+LED Heckleuchten, Multimedia Navi Pro, 21.08.87.32_NAC-r1, Kartenversion 26

  • Ja Chris, traurig das sie in Deutschland bares dafür verlangen ;(
    Hier in Belgien und auch in der Schweiz, wie Willi soeben schrieb, ist das ja anders : Beim Service gibt es weitere 12 Monate von Opel gratis dazu :thumbup: So sollte es überall sein
    Komisch das es so untertschiedlich gemacht wird


    Gerd

  • Weiß jemand wie groß das Datenvolumen pro Monat/Jahr für WLAN ist?
    Denn bei meiner Bestellung sind zwar 36 Monate Onstar dabei, aber WLAN ist davon ausgeschlossen.

    Ultimate, AT, Graphit Grau, AHK, bestellt am 29.06. /Liefertermin 42.KW, 40. KW, 44.KW, 41. KW, Übergabe 42. KW


    klickst du hier

  • Hier ist die Opel Info :

    Sie haben die Möglichkeit, den WLAN Hotspot kostenlos für drei Monate bzw. 3 GB genutztes Datenvolumen zu testen (je nachdem, was zuerst eintritt).
    Nach der kostenlosen Testphase können Sie den WLAN Hotspot separat kaufen


    Gerd