Richtige Zündkerzen

• Hallo zusammen ,

ich plane bald die Zündkerzen zu wechseln und bin mir nicht ganz schlüssig welche ich bestellen soll.

Ich weiß , es gibt jede Menge Beiträge im Forum diesbezüglich , ich fand leider keine eindeutige Antwort , teilweise sind die Beiträge etwas älter und bei PSA/Stellantis ändert sich quasi ''täglich'' was.

Was ich herausgefunden habe ist das es wohl verschiedene Kerzen für verschiedene Motoren gibt , leider kann ich nicht herausfinden welchen Motorcode ich habe , im FS steht EA025CB12/BA1VAEPAZ25 ... Benziner 110 PS/Turbo ... laut BA kann es sich um EB2DT/EB2ADT handeln aber selbst da gibt es Unterschiede da bei EB2DT Bosch verwendet wird und bei EB2ADT NGK .

Ich denke, sobald ich herausgefunden habe welchen Motorcode ich habe dann kann Mann es ganz einfach zuordnen , nun wies ich nicht wie X/ ... Teilenummer 9833964280 sollte eigentlich stimmen, aber wie gesagt , will lieber sicher gehen und frage lieber nach, vielleicht kann mir jemand weiter helfen.

Was Teilenummer angeht (9833964280) , hab auch festgestellt das selbst bei gleichen ''Kerzen'' sich die Gewindelänge unterscheidet... werde da nicht schlau draus ... ||