Opel Corsa D 1,4 Liter 101 PS Kaufberatung Bj. 2010

• Moin heute geht´s mal nicht um meinen Crossland, aber da hier ja sehr viele Opelaner sind ;) mein Sohn möchte sich einen Corsa D Bj. 2010 1,4 Liter 101 PS kaufen. Das Problem in meinen Augen ist, das der Wagen schon 249000 Km gelaufen ist.

Was ich bis jetzt so in Erfahrung bringen konnte ist, das es eigentlich ein guter Motor ist, und im Netzt werden noch welche Angeboten die 349000 km auf der Uhr haben.

Der Corsa hat 2 Jahre TÜV ist Scheckheft gepflegt alle Reperaturen wurden regelmäßig gemacht, alle Rechnungen sind vorhanden. Von Lack und Karosserie steht er echt noch gut da.

Motor ist Ölfrei und läuft ruhig.

Soll ein Fahranfänger Auto werden, mein Sohn macht gerade Führerschein.

Kann man so einen noch Kaufen ?

Kosten soll er 1000 €

Vielen Dank im voraus.

Gruß Matze

• Was Du schreibst hört sich doch Ok an.

Als Anfänger Auto geht das klar.

Ich hab meine ersten beiden Autos auch gebraucht gekauft mit 129t (94 er Vectra A ) und 105t km ( 03 er Vectra C ) und die wurden lange gefahren. Beide zwischen 330 und 360 tkm.

Das waren noch Motoren mit Qualität und langlebigkeit und die brauchten nicht soviel Zuneigung wir der moderne Puretech Shit.

Im Corsa der Motor dürfte auch noch einer der guten Motoren sein.

- Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

- Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

- Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

- Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.90.52_NAC-r1 / NAV: 27.0.0-r0

- Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer