Zubehör & Extras für den CLX

  • Hat jemand schon einen Ladekantenschutz bei seinem Crossi angebracht ?
    Ich denke ganz so übel sieht es nicht aus und verhindert die kleinen Kratzer auf der hinteren Stoßstange.
    Ladekantenschutz.JPG

    Also für mich war das der größte Fehlkauf überhaupt
    Hängt jetzt in der Garage, ist immer wieder abgegangen. Hätte die 53 Euro auch aus dem Fenster werfen können. :m0024:
    Hoffentlich hast du mehr Glück mit dem Teil
    Nette Grüße Hans

    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping:

  • Danke Hans für die Info,


    dann werde ich halt mal warten bis Opel diesbezüglich als Zubehör selbst was auf den Markt bringt.
    Es gibt auch einen Ladekantenschutz bei der Fa. Irmscher. Denke das ist die Tuningfirma von Opel.
    Allerdings kostet dieses Teil dann 99 €. ;(
    Hatte an meinen bisherigen Fahrzeugen und am jetzigen immer eine Folie auf der Stoßstange. Passt wunderbar.
    Es steht nichts ab und hält bombenfest und wenn man es nicht weiß, sieht man es kaum. Vielleicht nehm ich wieder eine Folie.
    Hab ich aber bisher immer vom FOH machen lassen.


    Grüße
    ein alter Merivaner

  • Das war bei mir auch so, hatte auch immer Folie vom FOH angebracht.
    War immer bestens.
    Grüße Hans

    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping:

  • Bis dato haben wir bei einigen Autos eine Folie anbringen lassen.
    Würde da auch beim Crossi zu tendieren.
    Schade @haga. Hans das Du so schlechte Erfahrungen gemacht hast mit dem Zubehör. ;(
    Die Folie wäre dezent und für unseren Gebrauch sicher voll ausreichend. :thumbup:


    Schönen Abend in die kleine Runde ;)

  • Wir hatten solch eine Ladeschutzkante "Matt gebürstet/Silber" am Mokka ( Foto ) Habe dann zusätzlich zu den vorhandenen 3M Klebestreifen noch 2 Reihen extra drunter gemacht.
    Na ja, hielt recht gut. Nur an der linken Seite löste es sich nach über 2 Jahren so ein wenig ;(


    Sieht zwar super aus, werde aber nun beim Crossi drauf verzichten. Denke ich werde nichts drauf kleben.
    Denn eigentlich setze ich beim einladen ja nichts auf die Stoßstange, sondern mehr auf die Innenkante.

  • ...dann werde ich halt mal warten bis Opel diesbezüglich als Zubehör selbst was auf den Markt bringt.
    Es gibt auch einen Ladekantenschutz bei der Fa. Irmscher. Denke das ist die Tuningfirma von Opel.
    Allerdings kostet dieses Teil dann 99 €. ;(

    Kleiner Tip : Das spielt echt keine Rolle ob Du eine sogenante Opel Leiste kaufst, die Opel auch nur irgendwo zukauft, oder eine andere :
    Kleben musste sie immer und da liegt der Schwachpunkt.
    Und die von Irmscher ist exakt die oben gezeigte Ladekannte ;) , die Irmscher zukauft und zum Horrorpreis von 116,29 EUR nun anbietet =O


    Als wenn was drauf, dann am besten Folie. Oder halt nichts wie ich es mache

  • Ich denke, ich werde mich für die Folie, nach Eintreffen des CLX, durch den FOH entscheiden.
    Nicht auf der Stoßstange, sondern auf die Innenkante. Danke für den Tipp :thumbup:

    ...aber die Schutzleiste sieht schon gut aus oder :?:

  • Moin,ja ich habe so ein Teil gekauft vor einem Monat.Mein Black Beauty kam am Donnerstag.Wollte den Schutz gestern anbringen und siehe da es klebt nicht.Bin jetzt mit dem Verkäufer tuning art am verhandeln.
    Kann aber auch nur Zufall sein.Grüsse ?(?(

    Blue Rocket
    Opel Grandland X Innovation 1.6
    Alles was man braucht.
    IPhone 12 Pro Max <3

  • Moin,ja ich habe so ein Teil gekauft vor einem Monat.Mein Black Beauty kam am Donnerstag.Wollte den Schutz gestern anbringen und siehe da es klebt nicht.Bin jetzt mit dem Verkäufer tuning art am verhandeln.
    Kann aber auch nur Zufall sein.Grüsse ?(?(

    Ich denke mal, es ist kein Zufall. Es klebt einfach nicht. :( Will auch kein Ärger, wenn es bei der 3 oder 4 Wäsche in der Waschstraße herumfliegt. Wie Gerd schon geschrieben hat, wird es mit zusätzlichen Klebestreifen, längere Zeit halten. Aber das ist für mich nicht Sinn der Sache. Warte auch noch auf eine Antwort vom Verkäufer. Mal sehen was passiert.
    Grüße Hans

    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping:

  • Ich resümiere mal so für mich:


    Beschädigungen des Lacks der Heckstoßstangenoberfläche sind nicht durch
    Einkaufstaschen oder Pappkartons zu erwarten, sondern nur, wenn irgendetwas
    scharfkantiges über die Oberfläche gezogen wird oder so schwer ist, dass es bei
    einem Fall aus ca. 30 cm einen bleibenden Eindruck hinterlässt.


    Des weiteren:
    o Die feste Leiste klebt nicht auf Dauer.
    o Eine Folie kann richtige Kratzer bzw. Eindringungen spitzer Gegenstände
    von oben in die Stoßstange auch nicht verhindern.


    Wem hilft dann eine Folie?
    (Der feste Schutz scheidet - zumindest für mich - nach den derzeitigen Information ja aus)


    Auf jedem Fall dem Verkäufer und vermutlich dem eigenen Gefühl, aber
    im Fall der Fälle wohl nicht der Stoßstange ...


    Was also wollt ihr regelmäßig neben Einkaufstaschen oder Koffer in den
    Kofferraum heben, was wirklich eine Gefahr für die Stoßstange darstellt,
    aber so leicht und nicht scharfkantig ist, dass eine Folie schützt?


    Denn ich gehe mal davon aus, dass jeder von uns, der etwas in den
    Kofferraum heben will, nicht bereits vor dem Kofferraum scheitert.
    Wenn also was runter fällt, dann erst dann, wenn es schon zum Teil
    im Auto ist. Und dann fällt es erst einmal auf die innere Kofferraumkante
    selber und das bremst die vertikale Bewegung nach unten doch schon
    ganz gut ab und absorbiert einen großen Teil der Lageenergie ...



    der Grübler


    Harald

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec
    (unten rot, oben schwarz, Allwetterreifen, Heizung overall, Notlaufrad, verschiebbare Rücksitzbank)
    Historie: Abholung 06.02.2018 - Anlieferung Autohaus KW 04 05 07 04 14/2018
    Produktion KW 10/2018 - Bestellung KW 43/2017