Bilder übertragen über Bluetooth mit Android-Smartphone

  • Wenn mich Kontakte, die mit Bild im Smartphone gespeichert sind anrufen, oder umgekehrt, sehe ich diese über Bluetooth auf dem Display vom Fahrzeug.

    Warum ist es nicht so, wenn ich Musik höre? warum werden da nicht die Cover z.B angezeigt?

    Wohlbemerkt über Bluetooth, mit Auto Android über Kabel funktioniert das wiederum.

    Crossland Ultimate ohne X Erstzulassung 12/2021 1199 cm3, 6 Gang Schaltung 110PS HeadUp Display/Navi

    ABS Sportsitze, Nebelscheinwerfer, LED Scheinwerfer, Beheizbares Lenkrad und Frontscheibe

  • keine Ahnung? wo stelle ich das denn ein? Funktioniert das bei dir? Also das du die Covers über Blootooth si

    Crossland Ultimate ohne X Erstzulassung 12/2021 1199 cm3, 6 Gang Schaltung 110PS HeadUp Display/Navi

    ABS Sportsitze, Nebelscheinwerfer, LED Scheinwerfer, Beheizbares Lenkrad und Frontscheibe

  • wenn ich Musik höre? warum werden da nicht die Cover z.B angezeigt?

    ... werden sie.


    Meine Musik ist in Form von MP3-Dateien auf 'nem USB-Stick. Ich sehe die Covers beim Abspielen von Songs, vorausgesetzt natürlich sie sind als ID3-Tags korrekt hinterlegt.


    Ich benutzte inzwischen seit etlichen Jahren keine Windows-PC's mehr. Am Mac kann man ID3-Tags problemlos mit dem Freeware-Tool "Kid3" erstellen bzw. bearbeiten.

    Unter Windows hatte ich auch ein spezielles Tool dafür, ich habe den Namen aber nicht mehr parat.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • wo stelle ich das denn ein?

    ... der Screenshot von CrossiSpall stammt von einem Android-Smartphone. Sofern Du ein solches Smartphone hast, musst Du zunächst die "Entwickleroptionen" aktivieren. Geht bei Samsung-Smartphone ganz einfach. Schau mal hier: https://blog.deinhandy.de/andr…tivieren-so-funktionierts

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Ja, über'm USB Stick sehe ich die Covers auch, aber das war ja nicht die Frage, sondern über Bluetooth, also kabellos

    Crossland Ultimate ohne X Erstzulassung 12/2021 1199 cm3, 6 Gang Schaltung 110PS HeadUp Display/Navi

    ABS Sportsitze, Nebelscheinwerfer, LED Scheinwerfer, Beheizbares Lenkrad und Frontscheibe

  • Ja, über'm USB Stick sehe ich die Covers auch, aber das war ja nicht die Frage, sondern über Bluetooth

    ... sorry, mein Fehler. Das funktioniert bei unserem aber auch, soweit ich mich richtig erinnere (ich habe es vor geraumer Zeit nur einmal kurz ausprobiert).

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Unter Windos kannst du z.B. Mp3tag (https://www.mp3tag.de/) verwenden um Album-Cover in Musikdateien einzubinden.

    Crossland GS Line +
    EZ 01.2021, 1.2l, 110PS, Benzin, Handschaltung, 215x17 (S) bzw. 195x16 (W), Jadeweis, Dach Schwarz, LED Front- u. Hecklichter, 8" Navi, Karte: 26.0.0-r0, SW: 21.08.87.32-NAC-r1, AGR-Sitze, Armlehne, Anhängevorrichtung abnehmbar, >043.343 km

  • Unter Windos kannst du z.B. Mp3tag (https://www.mp3tag.de/) verwenden um Album-Cover in Musikdateien einzubinden.

    Jo, dieses geniale Programm habe ich auch, und die Covers werden ja auch überall angezeigt nur nicht über Bluetooth halt

    Crossland Ultimate ohne X Erstzulassung 12/2021 1199 cm3, 6 Gang Schaltung 110PS HeadUp Display/Navi

    ABS Sportsitze, Nebelscheinwerfer, LED Scheinwerfer, Beheizbares Lenkrad und Frontscheibe

    Einmal editiert, zuletzt von mibi002 ()

  • ... sorry, mein Fehler. Das funktioniert bei unserem aber auch, soweit ich mich richtig erinnere (ich habe es vor geraumer Zeit nur einmal kurz ausprobiert).

    Also bei dir siehst du die Covers auch über Bluetooth?

    Crossland Ultimate ohne X Erstzulassung 12/2021 1199 cm3, 6 Gang Schaltung 110PS HeadUp Display/Navi

    ABS Sportsitze, Nebelscheinwerfer, LED Scheinwerfer, Beheizbares Lenkrad und Frontscheibe