Kurze Antenne, Schraube zu lang?

  • Ist doch ein Stromabnehmer - also E-Auto

    1.2 Ultimate, Benziner kw 96, Facelift, Diamant-schwarz, 6-Gang Schaltgetriebe, EZ 04 /22, beheizb. Alcantara AGR Sitze, Keyless, 17" Alu bi-color, LED Scheinwerfer vorn / hinten, DAB+, 8" mit Navi, Connect, Head-Up, Park & Go Premium, div. Assistenzsysteme, beheizb. Frontscheibe / Lederlenkrad. (SW 21.08.87.32, Karte 26.0.0)

    Grüße aus der Schwebebahnstadt Wuppertal 🚟

  • fluglotse : hab von autoantenne24 die kurze mit 5cm, und die etwas längere mit 9cm bestellt. Die kurze taugt echt nix, aber die 9cm lange ist ne sehr gute alternative. 👍🏼

    1.2 Ultimate, Benziner AT6 KW/PS 96/131, Facelift, NAUTIC BLAU /Dach Schwarz, EZ 12/23, beheizb. Sitze AGR Alcantara Schwarz, Keyless Open&Start 17" Alu bi-color, LED Scheinwerfer vorn / hinten, DAB+, 8" mit Navi, Connect, Head-Up, Park & Go Premium, div. Assistenzsysteme, beheizb. Frontscheibe und Lederlenkrad, AHK, (SW 21.08.87.32_NAC-r1, Karte 26.0.0.)

  • Danke für die Info, aber ich lasse die Originale auf dem Fahrzeug. Richtig stören tut sie nicht, außer der Ansicht wegen. Garagen mäßig keine Probleme - Empfang sehr gut.

    Wie heißt es immer so schön:

    Never touch a running system. :m0045:

    1.2 Ultimate, Benziner kw 96, Facelift, Diamant-schwarz, 6-Gang Schaltgetriebe, EZ 04 /22, beheizb. Alcantara AGR Sitze, Keyless, 17" Alu bi-color, LED Scheinwerfer vorn / hinten, DAB+, 8" mit Navi, Connect, Head-Up, Park & Go Premium, div. Assistenzsysteme, beheizb. Frontscheibe / Lederlenkrad. (SW 21.08.87.32, Karte 26.0.0)

    Grüße aus der Schwebebahnstadt Wuppertal 🚟

  • HeLaMue

    Zur Antennenlänge bei UKW

    Je länger die Antenne, desto größer die Reichweite. Ich habe eine 28 cm Antenne drauf unnd kann in Stuttgart hr3 hören !

    Das sind 190 km Entfernung Luftlinie nach Frankfurt.. Der Sender Bensheim (Hessen Süd) ist 108 km entfernt.

    Und der Empfang ist störungsfrei.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Bei UKW-Empfang geb ich dir vollkommen Recht, da ist die Länge entscheidend, aber Länge allein bingt nicht immer was😉

    1.2 Ultimate, Benziner AT6 KW/PS 96/131, Facelift, NAUTIC BLAU /Dach Schwarz, EZ 12/23, beheizb. Sitze AGR Alcantara Schwarz, Keyless Open&Start 17" Alu bi-color, LED Scheinwerfer vorn / hinten, DAB+, 8" mit Navi, Connect, Head-Up, Park & Go Premium, div. Assistenzsysteme, beheizb. Frontscheibe und Lederlenkrad, AHK, (SW 21.08.87.32_NAC-r1, Karte 26.0.0.)

  • HeLaMue

    Richtig, Mit der Signalstärke wachsen auch die Störgeräusche.

    Bei mir war die Antenne drauf und ich kaufe nächstes mal eine kürzere, meistens hört man doch nur die Ortssender und für den Vekehrsfunk ist auch nur der nächste Sender wichtig.

    Mit dem GPS Empfang bin ich nicht zufrieden. Im Raum Kaiserslautern konnte ich entlang der AirBase gar kein GPS Signal empfangen.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost