Verbindung zu my-opel App herstellen

  • Hallo liebe Forummitglieder, ich habe mir die my opel App heruntergeladen und installiert.


    Jedoch bekomme ich aller Anschein nach jedoch keine Verbindung vom Crossland x mit der App hin.


    In der App wird zwar der Wagen anzeigt, aber keinerlei weitere Informationen wie z.B. Kilometer, Kraftstoffverbrauch, ...


    Die Freisprecheinrichtung ist (erfolgreich) mit dem Smartfon über Bluetooth gekoppelt.

    Diese Kopplung habe ich probeweise gelöscht und neu das Fahrzeug mit dem Smartphone neu gekoppelt. Hierbei habe ich auch der Datenübertragung zugestimmt.


    Was mache ich falsch?

    Oder zeigt die App nicht die Werte an, die in deren Beschreibung stehen?!?

    Crossland X Ultimate 1,2 Dire

    EZ 9/2020, 96kw, E10, 6 Gang, Navi, AHK, Ergositze, verschiebbar Rückbank ...... vermutlich (nahezu) Vollaustattung

  • Was mache ich falsch?

    ... kurz beantwortet: nichts. Die App ist einfach Mist. Braucht kein Mensch.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Und die App funktioniert derzeit überhaupt nicht.


    Schau mal in den Fred rein und lies ein paar Seiten rückwärts:

    CLX Ultimate 1.2 Benziner 131PS, 6-Gang-Schalter, Tiefsee Blau, Dach helleres Blau, Navi 5.0 (Karte: 26.0.0-r0, SW: 21.08.87.32_NAC-r1) + Samsung Galaxy S20+ bzw. Galaxy Z Flip 5, Android 13, AGR Sitze, 17'' Alu-Felgen, alle möglichen Assistenzsysteme, HUD, Keyless-Go, LED-Scheinwerfer, Dachreling, abnehmbare AHK, EZ 11-2018