Android Auto und Tankstellen-App Fuelio

  • Moin,


    habe neulich die Tankstellen-App Fuelio gefunden und mal probehalber installiert. Vorhin hab ich da im Stand mal kurz reingeschaut und sooo richtig überzeugt sie mich erst einmal nicht. So einige Tankstellen in der Umgebung zeigten in der App keine Preisdaten an, in anderen Apps aber wohl. Auch bei der reinen Handynutzung ist beispielsweise die Total um die Ecke ohne Preis angegeben. Hat mit der App schon jemand Erfahrung? Ich fand es ganz gut, dass diese sich per Android Auto auf dem Display vom Crossi nutzen lässt. Gibt es da eventuell noch ne andere Tankstellen-App?


    Gruss Tommi

    CLX Ultimate 1.2 Benziner 131PS, 6-Gang-Schalter, Tiefsee Blau, Dach helleres Blau, Navi 5.0 (Karte: 26.0.0-r0, SW: 21.08.87.32_NAC-r1) + Samsung Galaxy S20+ bzw. Galaxy Z Flip 5, Android 13, AGR Sitze, 17'' Alu-Felgen, alle möglichen Assistenzsysteme, HUD, Keyless-Go, LED-Scheinwerfer, Dachreling, abnehmbare AHK, EZ 11-2018

  • Gibt es da eventuell noch ne andere Tankstellen-App?

    ... ich nutze sowas generell NICHT.


    Bei uns am Wohnort ginbt es 3 Tanken in unmittelbarer Nähe. Eine davon ist eine "Freie" und die ist prinzipiell preiswerter, als die beiden anderen (wenn aiuch manchmal nur um 0,5 Cent pro Liter).


    Wenn man aufmerksam die Preisentwiclung über den Tag verteilt beobachtet, also z. B. immer dann, wenn man da gerade mal vorbei fährt, erkennt man schnell ein Muster. Die Preise wchseln, wie inzwischen fast überall, gleich mehrfach am Tag nach oden aber auch nach unten. Bei uns ist es so, dass der Preis zu einer bestimmten Zeit am Abend sehr häufig am niedrigsten ist. Zu der Zeit fährt dann einer von uns zum Tanken hin. Und damit hat es sich dann auch schon.


    Wir fahren nicht Dutzende von Kilometern weit, um ggf. noch ein oder zwei Cent pro Liter zu "sparen". Spätestens ab einem gewissen Alter hat man keine Lust mehr zu sowas und fängt mit seiner Zeit lieber etwas anderes (um nicht zu sagen "Sinnvolleres"?) an. Aber natürlich jeder so, wie er/sie will.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)