Das Ende naht

  • Hallo,


    Nach 4,5 Jahren gebe ich schweren Herzens mein Auto ab.


    Die Entscheidung ist mir wirklich nicht leicht gefallen. Das Auto wurde so bestellt wie ich es wollte, hatte alles was ich wollte. Ich hatte nie Probleme irgendeiner Art außer das sich einmal die Multimedia Zentrale aufgehangen hat , was auch schon 3 Jahre her ist. Zuletzt seit 1 Jahr geht die Start/Stop Automatik nicht mehr. Da mein Tank noch halb voll ist bin ich heute etwas unterwegs gewesen und siehe da die Start/Stop Automatik funktionierte heute wieder. So als wenn das Auto wüßte das es verkauft wurde. Das Auto hat jetzt etwas über 16000 km runter. Das sind nicht viele im Schnitt weniger als 4000 km im Jahr. In den letzten 6 Wochen bin ich nur 60 km gefahren. Nur um das Auto mal zu bewegen bin ich gefahren. Ich mache hier in der Großstadt eh alles zu Fuß, fahre mit mein E-Bike oder Roller.

    Im Januar stand die Entscheidung an ob ich das Auto behalte oder abgebe. Ich hatte mich fürs behalten entschieden, eine Anschlussfinanzierung gemacht mit 4 Jahren Gebrauchtwagengarantie. Jetzt habe ich mich zu diesem Schritt entschieden. Mir fällt es echt nicht leicht aber der Kosten/Nutzen Faktor ist zu hoch und dann noch die Spritspreise.

    In den 4,5 Jahren hat der Wagen ein Wertverlust von 10000€. Vom damaligen Kaufpreis zum jetzigen Verkaufspreis.


    Im Schnitt fuhr ich den Wagen mit 5,7 bis 6,0 l auf 100 km. Der niedrigste Wert den ich mal erreicht habe waren 4,7l und der höchste kratzte an die 9 l



    Ich kann nur sagen das es für mich das beste Auto war, was ich in den letzten 35 Jahren hatte und das waren einige. Es ist auch das einzige Auto das ich so lange hatte.


    Wer weiß was die Zukunft bringt, so wie es jetzt aussieht nichts gutes. Steigen die Preise weiter wird Autofahren zum Luxusgut was sich viele nicht mehr leisten können.



    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und schöne Pfingsten

    Opel Crossland X in weiß mit Dach in Onyx Schwarz, 1.2 Automatik
    Innovation Ausstattung
    Komfort Paket 4
    Proaktive Assistentsysteme
    Style Paket
    LED Scheinwerfer
    Winterreifen


    Bestellt: 28.07.2017, Produziert: 05.10.2017, Versand: 13.10.2017, Anlieferung: 02.11.2017, Abholung: 10.11.2017, Verkauft: 10.06.2022

  • Junge, Du musst doch nicht traurig sein, es ist doch nur ein Auto. So etwas kriegt man jederzeit wieder, wenn man braucht. Ja, der CLX ist kein schlechtes Fahrzeug, besonders das Preis- Leistungsverhältnis ist ok., aber wenn Du nur so wenig Verwendung dafür hast ist der Verkauf verständlich. Also mach noch ein paar Fotos von dem Ding und freue dich ihn mal besessen zu haben.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • Hallo Markus,


    die Gründe, Kosten-Nutzfaktor, die offenbar zum Verkauf Deines Crossland geführt haben kann ich nachvollziehen, ebenso das Dir die Entscheidung nicht leicht gefallen ist.

    Letztlich ist ein "Auto", vor allem im Privatgebrauch, immer ein Kostenfaktor, inwieweit man bereit ist, die Unterhaltskosten sowie die vermutlich weiter steigenden Treibstoffkosten bezogen auf die zukünftige Nutzung zu akzeptieren, muss jeder für sich entscheiden.


    Du hast Deine Entscheidung getroffen, wie aus Deinem Kommentar zu lesen ist, bleiben Dir sehr gute Erinnerungen an Deinen schönen zuverlässigen Corssland X .


    Der Crossi war 4 1/2 Jahre Dein Wegbegleiter, doch wie "GMFlash" bereits geschrieben hat, war es "nur ein Auto", dass man sich jederzeit wieder zulegen kann.


    Alle Gute für Dich :thumbup:

    und Beste Grüße

    Kalle

    Opel Mokka B GS-Line/ Bj. 2022 / 1,2 Liter / 131 PS Automatik / digitales Kombiinstrument / Navi / Totwinkelassistent / Notbremsassistent / Spurhalteassistent / Kollisionswarner / Apple CarPlay /

    Park Distance Control / Keyless Go / Außenspiegel elektrisch anklappbar.. usw.