Beim Lenken quietscht‘s

  • Hallo, ich habe meinen Crossi seit dem 15.12.21, jetzt wo bei uns die Temperaturen ordentlich gesunken sind habe ich bei langsamer Fahrt und starkem Einlenken (insbesondere beim Einparken) ein sehr laut vernehmbares Quitschgeräusch. Ansonsten funktioniert die Lenkung aus meiner Sicht tadellos.

    Kennt jemand dieses Problem oder hat/hatte es auch und weiß was das sein könnte.


    LG Mario und noch schöne Weihnachtsfeiertage

    ???❄️✨

    Crossland Ultimate 1.2, 130 PS, AT, mondsteingrau mit schwarzem Dach,

    AGR-Sitze, Anhängerkupplung, Sommerräder auf 17 Zoll Alufelgen Bicolor, Winterräder auf 16 Zoll Stahlfelgen,

    OPC-Pedale

    Navi Intellilink R 5.0

    Kartenmaterial Version 24.0.0-r0 / Systemversion 21.08.87.32_NAC-r1


    Bestellt: 02.06.21 Übernahme: 15.12.21

  • Kennt jemand dieses Problem oder hat/hatte es auch und weiß was das sein könnte.

    ... unserer hat das Problem nicht. Allerdings:


    Als wir unseren (flammneu) beim Freundlichen abholten, hat der Verkäufer ihn aus dem Autohaus ins Freie gefahren. Dabei war dem Freundlichen aufgefallen, dass innen irgendeine Verkleidung an der Lenksäule geschliffen hat. Das daraus resultierende "Schleifgeräusch" war für mich (ich saß auf dem Beifahrersitz) nicht hörbar. Das muss ein hohes Quitschen gewesen sein, denn ich habe einen kleinen Hörfehler :m0003: und kann hohe Frequenzten nicht (mehr) hören. Die Werkstatt konnte den Fehler binnen 2 Minuten beheben.


    Vielleicht hast Du ja Glück und es ist bei Dir auch nur so eine Kleinigkeit ...

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)