Navi R5.0 Freisprechenrichtung - Sound bei Gegenstelle offenbar grässlich.

  • Hi,

    vielleicht kann mir jemand helfen und es ist einfach nur eine Einstellung verstellt. ?

    Wie gesagt, handelt es sich um mein R5.0-Navi in Verbindung mit einem Samsung Galaxy A21s. Es war bisher via BT am Navi gekoppelt. Das bringt mich auf was - Es ist auch eine Smartwatch (Samsung Galaxy Watch Active) gekoppelt.


    BTW: Die Galaxy Watch Active, kann man eigentlich nur zur Anrufverwaltung nutzen. Zum Anrufen an sich muss man dann das Smartphone in die Hand nehmen. Die Watch Active hat, im Gegensatz zu ihrem Nachfolger (Watch Active 2), angeblich kein Mikrofon.


    Auf jeden Fall: Wenn ich jemanden mit bestehender BT-Verbindung zur Freisprechanlage anrufen will, oder mich jemand anruft, fragt mich mein Gegenüber, ob ich in einer Halle stehen würde. ?? Offenbar hallt es an der Gegenstelle massiv.


    Hat da vielleicht jemand ne Lösung?

    mfg, Torsten


    Opel Crossland X Innovation 1,2 Turbo; 96 kW/130 PS; 6-Gang-Manuell; Arktis-Blau/Diamant-Schwarz; Navi 5.0 IntelliLink; LED-Scheinwerfer, beheizbare WSS; 16" LM-Doppelspeiche (in Midnight-Black); Parkpilot vo/hi, EZ: 12/2020, Bestellt: 06.04.2021, Übernahme: 19.04.2021 (mit 6,1 km -> Tageszulassung 0)

    System: 21.08.87.32_NAC-r1 / Kartenmaterial: 26.0.0-r0

    Pakete: Komfort, Innovation, Sicht, OPEL FLAT (3 Jahre Garantie+Mobilservice+Durchsicht = FlexCare Premium) :thumbup::thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von TorstenZaengel ()

  • Hat da vielleicht jemand ne Lösung?

    ... erstmal alle BT-Kopplungen löschen. Dann die BT-Kopplung des Smartphones neu anlegen (ohne die Smart-Watch). Dann prüfen ob's weg ist.

    Erst danach würde ich dann die Smart-Watch Kopplung neu herstellen und es erneut versuchen. Wenn's wieder "blechern" klingt / hallt, dann weißt Du, dass es an der Watch liegt.


    By the way: Neueste Firmware / Software auf Smartphone und Watch hats Du drauf?

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Das wär ne Idee, danke. Die Firmware ist aktuell.

    mfg, Torsten


    Opel Crossland X Innovation 1,2 Turbo; 96 kW/130 PS; 6-Gang-Manuell; Arktis-Blau/Diamant-Schwarz; Navi 5.0 IntelliLink; LED-Scheinwerfer, beheizbare WSS; 16" LM-Doppelspeiche (in Midnight-Black); Parkpilot vo/hi, EZ: 12/2020, Bestellt: 06.04.2021, Übernahme: 19.04.2021 (mit 6,1 km -> Tageszulassung 0)

    System: 21.08.87.32_NAC-r1 / Kartenmaterial: 26.0.0-r0

    Pakete: Komfort, Innovation, Sicht, OPEL FLAT (3 Jahre Garantie+Mobilservice+Durchsicht = FlexCare Premium) :thumbup::thumbup: