guter Rat ist teuer

  • Ja, auf den ersten Blick ist es eine hohe jährliche Laufleistung (ca. 45.000Km/Jahr), selbst für einen Diesel. Auf der Pro-Seite war er laut Angaben ein gewerbliches Auto ("Vertreterauto"?, nur ein Vorbesitzer) und daraus schließe ich das er (vermutlich) auch oft auf Langstrecken genutzt wurde und nicht nur Stadtauto, was ja erstmal nicht negativ wäre, dafür kauft man sich ja einen Diesel. Zudem wurden laut Angaben alle halbe Jahr der Opel-Service in Anspruch genommen, das zeigt das der nötige Ölwechselintervall usw. eingehalten wurde. Kann zum Diesel leider sonst nichts sagen, wie robust er ist usw..., fahre selbst nur Benziner.
    Eine Probefahrt wäre sicherlich angebracht um eventuellen Verschleiß bzw. den Allgemeinzustand auch mit eigenen Augen zu sehen und Ohren (Probefahrt) zu hören. Vielleicht geht auch noch etwas am Preis wenn ihr dem Händler beim Besichtigen bedenken wegen der hohen Laufleistung kund tut. :)

    Crossland X INNOVATION, Quarz Silber+Schwarz, MJ 2020, EZ: 01/2020
    1.2l Benzin, 96kW/130PS, Automatik, 16''-BiColor-Felgen, 195/60 R16 (Michelin CrossClimate)
    Navi 5.0, Premium Sound System, DAB+, Park&Go Premium, LED-Scheinwerfer, Proaktives Fahrerassistenzsystem, AGR-Sitze, Lenkrad- u. Sitzheizung, Keyless Open&Start, HUD, Quickheat, Opel Connect
    Navi-Firmware: 21.08.87.32 // Karte: 23.0

  • Hätte ich überhaupt kein Problem mit. Der Motor macht wenn man sich um ihn kümmert auch 500.000km und mehr.


    Die Schwachstellen vom Turbobenziner hat er nicht.

    Wenn keine Garantieverlängerung dabei ist, eine Abschließen. Ausser das der Zahnriemen bald fällig ist, und dem Zustand vom Fahrersitz gibts außer dem Preis, nicht viel zu beachten.