Reifengrößen CLX - Crossland X

  • So noch wenige Wochen und die ersten Kunden werden Ihren CLX bekommen nie ganz uninteressant sind ja die Reifen und Felgen für ein Auto. Der eine mag es sparsam der andere sportlich, der dritte will villeicht nur Komfort und Sicherheit.
    Also viele Bedürfnisse die befriedigt werden wollen und sollen. Ich habe mal die verfügbaren Größe rausgesucht, wie habt Ihr Euch entschieden oder wie würdet Ihr Euch entscheiden bei einem Kauf ?
    Was haltet Ihr von den angebotenen Größen der Reifen und Felgen ?


    Aktuell erhältlich:


    195/60R16 - LMF, 6½ J x 16
    205/60R16 - LMF, 6½ J x 16
    215/50R17 - LMF, 6½ J x 17
    Ca. ab Herbst noch sicher für Grundmodell
    195/65R15 - Stahlfelgen, 6½ J x 15

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

    Einmal editiert, zuletzt von Delilah ()

  • Ergänzung zu den Reifengrößen, es sind in allen genannten Größen " H" Reifen also bis 210 Km/H zugelassen, der Lastindex beträgt beim 205/65R16 H 92.

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Sorry ich habe es Sonntag verschlafen mir den Lastindex beim CLX mit 17 Zoll Felgen und 215/50 R17 Reifen anzusehen :m0024: , habe noch davor gelegen weil ich wissen wollte welcher Geschwindigkeitsindex, H, V, oder gar W.
    Aber vielleicht ergängzt das ja unser User @thozu ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Hier die gewünschten Angaben: 215/50R17 91H, so wie diese bei den Reifen an meinem Crossland X verbaut sind.
    Also
    - Reifenbreite 215 mm
    - Höhen/Breite-Verhältnis 50% ==> 107,5 mm hoch
    - Tragfähigkeitskennziffer 91 ==> 615 kg
    - Geschwindigkeitsindex H ==> 210 km/h
    S6135326a.JPG

    Opel Crossland X INNOVATION 1.6 Diesel, 88 kW (120 PS) Manuelles 6-Gang-Getriebe
    Safran Orange, Dach und Außenspiegel in Onyx schwarz
    Komfort-Paket 1, Style-Paket, Innovations-Paket, Winterräder
    Seit 08. Juni nun glücklicher Fahrer meines Crossland X

    Einmal editiert, zuletzt von thozu ()

  • @thozu


    gemeint ist der Lastindex steht auf dem Reifen des Autos, 215/50 R17 H und denn müsste da was von 92 oder 93 eventuell sogar 96 stehen... :)


    Liebe Grüße :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Delilah ()

  • @Sweet.Sixteen:


    steht doch auf dem Reifen (siehe Bild unten leicht links): 91H (auf dem Kopf stehend)
    Lastindex und Tragfähigkeitskennziffer meinen das Gleiche.

    Opel Crossland X INNOVATION 1.6 Diesel, 88 kW (120 PS) Manuelles 6-Gang-Getriebe
    Safran Orange, Dach und Außenspiegel in Onyx schwarz
    Komfort-Paket 1, Style-Paket, Innovations-Paket, Winterräder
    Seit 08. Juni nun glücklicher Fahrer meines Crossland X

  • Bei mir wurde bis vor wenigen Minuten nur angezeigt hier die gewünschten Informationen, dann nichts mehr nun habe ich ein Bild und Deine Daten dazu danke dafür an dieser Stelle.
    Scheinbar spinnt mein Browser heute etwas... :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)