CarPlay Lösung

  • Denk doch mal über ein IPhone nach, da gibt es wenigstens Updates.

    Falls Du mir eins günstig überlassen kannst :P .


    5 Jahre bei einem Smartphone ist ja anscheinend eine Ewigkeit. Aber es reicht für meine Ansprüche (noch).
    Und im Auto navigiere ich mit dem eingebauten Navi und das Smartphone verbindet sich ja mit dem Radio.
    Musik kommt von einem 64GB Stick.
    Reicht....


    Obwohl ich schon mit dem Gedanken gespielt habe, eine Festplatte an den USB Anschluss reinzustecken.

    Opel Crossland X 1.2 Edition
    81PS, BJ 08/18
    Serienausstattung +Navi+PDC
    Farbe Lavarot
    mit 4300km übernommen

    Systemversion:21.08.87.32_NAC-r1

    Navi: 24.0.0-r0

  • Hallo, das ist ja alles ganz nett.
    Nur der Sinn erschließt sich mir nicht.


    Am oberen USB-Anschluss hängt bei uns immer ein schwarzes Lightning-Kabel dran.
    Das ist in der dunklen "Ablagegrube" kaum zu sehen.
    Nach dem Einsteigen gleich den Lightning-Stecker ins Handy und entsperrt, wenn ich CarPlay nutzen will.
    Fertig.


    Warum dann also das ganze zusätzliche Geraffel?
    Aber gut. Wenn's sein soll...

    Immer mit der Ruhe und dann mit'n Ruck! :thumbup:
    Gruß, Henner


    Seit 9.10.2018: CLX 1.2 Innovation Automatik 110 PS, Tiefseeblau mit Dach in Lichtgrau
    Funktionsausstattung, Komfortpaket, LED-Scheinwerfer, Navi 5.0 intelliLink (Karte 18.0.0-r0, SW 21.08.25.12_NAC-r0) mit DAB+ [an iPhone 8] u.v.m.

  • Also habe ich mir einen KFZ Handyhalterung gekauft und ein Ladekabel welches auch Datenübertragung unterstütz und mit einen Magnetadapter ausgestattet ist gekauft.
    Den Stecker habe ich dann mit einer Heißklebepistole an der Halterung geklebt und die KFZ Halterung an der Lüftung angebracht. Und Zack habe ich CarPlay ohne jedes Mal das Kabel mit der Hand einstecken zu müssen.
    Einfach das Handy in der Halterung gesteckt, der Magnetstecker rastet in das Kabel ein und fertig.

    Und warum hast du das im Sichtbereich angebracht? Als Display nutzt Du doch das eingebaute Display im Crossland?!


    Ich persönlich bin froh, dass ich nicht mehr wie in meinem alten Auto so eine räudige Handy-Halterung am Lüftungsgitter nutzen muss. ;)

    Opel Crossland Ultimate, Benziner, 130 PS. Volle Hütte.