Nebelscheinwerfer

  • Chris, hat der Grandland keine Nebelscheinwerfer mehr ? Oder erst ab einer bestimmten Ausstattung ? Da bin ich wirklich nicht auf dem laufenden! :)


    Meine brauche ich selten. Ich würde auch ohne klar kommen. Aber wenn man sie schon mal hat! :D

    Gruß Markus

  • Nebelscheinwerfer für den Edition sollten 190 € kosten braucht man heute nicht mehr zwingend nach meiner Meinung.
    Haben beim Crossland X keine dreimal gebraucht in über drei Jahren.


    Wenn man heute keinen Ultimate will muss man schon echt gucken was noch Serie ist.
    Ständig wird entfeinert und der Preis angepasst.
    Bin mal aufs Facelift beim Crossland gespannt vielleicht sind die Nebler dann auch nur noch beim Ultimate Serie.


    Viele Grüße,
    Chris

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Dann hätte ich mir das auch überlegt. Das ist gut möglich das es beim Crossland Facelift in den kleineren Ausstattungen auch eingespart wird. Das könnte man nächste Woche schon beim Mokka B sehen. Wenn Opel da auch einen Aufpreis verlangt, wird das bei den anderen Modelle bestimmt nachgezogen.


    Wie schon gesagt, manchmal sind Nebelscheinwerfer ganz nützlich. Nur ob ich sie extra bestellt hätte ? Ich denke mal nicht.

    Gruß Markus

  • Dieser Beitrag müsste es sein.

    @ Balbo: ebenfalls DANKE.


    Aber Ihr habt recht, hier geht es ja um Nebelscheinwerfer. :m0028:


    Meine Meinung dazu:


    Wir wohnen in einer Region (unmittelbar an der Wuppertalsperre, umgeben von Bergen und Tälern), wo Nebel - gerade früh morgens, wenn wir zur Arbeit fahren - relativ häufig vorkommt. In Frühjahr und Herbst ist der Nebel teilweise sogar extrem dicht. Für mich lohnen sich die Nebelscheinwerfer insofern sehr wohl.


    Als Teil der Sicherheitsausrüstung empfinde ich Nebelscheinwerfer eigentlich als MUSS. Getreu dem Motto: Besser sie zu haben und sie nicht zu brauchen, als sie zu brauchen und sie nicht zu haben ...

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)