Ölwechsel

  • Da wir nächste Woche in den Urlaub fahren , und wir erst im August zur Inspektion müssen mit unserem CLX , bzw wir haben vor unserem Urlaub keinen Termin mehr bekommen zur Inspektion .
    Ich will aber lieber mit frischem Öl die 3000 km Autobahn fahren und ohne Probleme am Urlaubsort ankommen und natürlich auch wieder ohne Probleme nach Hause kommen . Deshalb bin ich heute morgen in die Werkstatt meines Cousin gefahren und habe da außerplanmäßig einen Ölwechsel machen lassen , Öl und Filter das was Opel vorschreibt natürlich .
    Als unser CLX auf der Bühne war , staunte ich nicht schlecht auf dem Ölfilter der damals verbaut worden war , steht kein Opel mehr drauf nur Peugeot und Citroen.


    IMG_2782.jpg

    Crossland X Innovation , 130 PS , Lavarot , Dach schwarz , 17 Zoll Felgen usw.


    Jetzt Grandland X , 1,2 Liter , 130 PS , 8 Gang AT , Design Line , Topas Blau , Dach Schwarz , 18 Zoll Alufelgen ,
    Navi 5.0 Kartenversion 14.0


    Thorsten

  • @nija0117 Thorsten mit dem alten Öl hättest Du ganz beruhigt noch in Urlaub fahren können.
    Das ist Vollsyntetisches für lange Intervalle.
    Vor Jahren durfte man damit beim Diesel 50000 Kilometer oder 2 Jahre fahren.
    Also vom Öl her gibts sicherlich keine Probleme.
    Einzige Ausnahme sehr viel Kurzstrecke oder sehr häufige Kaltstarts aber da hätte sich die Bordelektrik schon gemeldet.
    Wünsche von hier schon mal einen schönen Urlaub... :m0023:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • @Chris danke . Werden den Urlaub geniessen .
    Das meinte mein Cousin auch das ich mit dem Öl ganz beruhigt hätte fahren können , aber ich habe nur das Öl und den Filter bezahlt . War also nicht die Welt was ich ausgegeben habe . Jetzt weiss ich das wir auf der sicheren Seite sind und können ganz entspannt nächste Woche in den Urlaub fahren.

    Crossland X Innovation , 130 PS , Lavarot , Dach schwarz , 17 Zoll Felgen usw.


    Jetzt Grandland X , 1,2 Liter , 130 PS , 8 Gang AT , Design Line , Topas Blau , Dach Schwarz , 18 Zoll Alufelgen ,
    Navi 5.0 Kartenversion 14.0


    Thorsten

  • Als unser CLX auf der Bühne war , staunte ich nicht schlecht auf dem Ölfilter der damals verbaut worden war , steht kein Opel mehr drauf nur Peugeot und Citroen.

    ...es ist ja auch kein "reinrassiger" OPEL mehr.
    PSA-Symbole finden sich sicherlich an verschiedensten Bauteilen deines CLX.


    Ach übrigens: SCHÖNEN URLAUB.

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • steht fast überall jetzt PSA drauf, meine kleinen Fenster an der vorderen Tür hat noch GM drin stehen :|:whistling:


    Gruß :m0023:
    Walter

    :thumbup: CLX 1.2 Schneeweiß / Onyx 110 PS Ultimate AT ohne Leder, 17 Zoll in Silber, DAB+, Verschiebbare Rücksitze
    Bestellt am 10.4.2019 Innovation mit extras Neu Bestellt 18.4.2019 Liefertermin vorraussichtlich 1.7.2019
    Ankunft beim FOH 25.6.2019 - Abholung am 5.7. 2019 :m0011: Navigation Kartenmaterial Ver. 15