Bestellstatus verfolgen via App: MyOpel

  • Ich verzweifle.


    OPEL wirbt damit, dass man mit der App „MyOpel“ (für IOS wie auch für Android erhältlich) nach Registrierung den Bestellstatus (Lieferverfolgung) von der Bestellung bis zur Übergabe verfolgen kann (s.Foto).


    Ich habe nach Registrierung seit Jahren den Zugang zu „MyOpel“ und nebenher auch zu OnStar.


    Damit kann ich mein noch vorhandenes Auto nahezu fernsteuern, doch von Bestellstatus eines Neuen keine Spur.


    Nun habe ich im Net gesucht, wie ich diesen Service nutzen kann…und wie oben geschrieben: Ich verzweifle.


    Keine Infos, sich widersprechende Aussagen bis hin zu nicht funktionierenden Tipps via YouTube.


    Wer kann (mir, wie allen anderen Interessierten) helfen.
    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Dateien

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • @Rentner Jürgen das klappt nur wenn Du OnStar für den neuen geordert hast.
    Klar ist sinnlos aber die einzige Möglichkeit. :)


    Demnächst wird man das halt mit Opel Connect können.


    Mach Dir nix draus besonders zuverlässig waren die Infos nicht wirklich.
    Habe es im Sommer 17 erlebt :)


    Liebe Grüße :m0023:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Dito. Sommer 17...ich warte auf meinen Mokka X und die abgerufenen Infos hingen fast 2 Wochen nach.
    Ich hoffte darauf, dass es zwischenzeitlich besser funktionieren würde.
    "MyOpel": Viel Show, sonst nichts - anscheinend.
    Trotzdem...Danke für die Antwort.

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • Hätte Dir gern besser geholfen aber ich hab das auch vor Wochen versucht und nix hat geklappt . ;(


    Ja manches sieht gut und vielversprechend aus aber ist in der Realität eine Luftnummer. ;)


    Auf eine kurze Wartezeit und nicht wie bei mir... ;):m0004: zwei Kaffchen mit Schaum :m0017:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • So soll es sein.

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • habe es gar nicht erst versucht


    bei meinen 2. Mokka hatte es auch nicht geklappt da stand dann immer für Verladung .... obwohl er da bereits 2 Wochen bei meinen FOH stand


    mein Crossi soll in KW.25 beim FOH ankommen seine Aussage heute am Telefon ob das stimmt ?( Glauben tu ich es erst wenn er Anruft und sagt er ist angekommen :m0041:


    Gruß
    Walter

    :thumbup: CLX 1.2 Schneeweiß / Onyx 110 PS Ultimate AT ohne Leder, 17 Zoll in Silber, DAB+, Verschiebbare Rücksitze
    Bestellt am 10.4.2019 Innovation mit extras Neu Bestellt 18.4.2019 Liefertermin vorraussichtlich 1.7.2019
    Ankunft beim FOH 25.6.2019 - Abholung am 5.7. 2019 :m0011: Navigation Kartenmaterial Ver. 15

  • mein Crossi soll in KW.25 beim FOH ankommen seine Aussage heute am Telefon ob das stimmt ?( Glauben tu ich es erst wenn er Anruft und sagt er ist angekommen :m0041:



    Gruß
    Walter

    Das wäre ja nächste Woche :thumbup::thumbup:


    Dir gönnende Grüße Holle

  • @Wob
    Walter


    Das hört sich ja toll an, der FOH hat da noch verschiedene Möglichkeiten.
    Der normale Verkäufer kommt bis zu einer bestimmten Ebene, die Disposition oder der Chef gehen da wohl in ein anderes Programm hab dies mehrmals bei Opel miterlebt weil ich viele Jahre immer Chefbehandlung hatte :thumbup: leider hat der FOH abgegeben. ;(


    Auch beim ersten Crossi habe ich mal mit dem Disponenten sprechen können, die Aussage vorher war wird für den Versand vorbereitet, dann erfuhr ich das der Wagen schon auf dem Weg an die Lippe war. :D


    Also lass die Vorfreude langsam anglühen :m0017:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Das wäre ja nächste Woche :thumbup::thumbup:
    Dir gönnende Grüße Holle


    ist fast eine Punktlandung vorraussichlicher Liefertermin war der 1.7.2019


    mir wäre es Lieber gewesen er hätte mich angerufen und gesagt er ist da


    dann hätte ich meine Crossi nächsten Freitag abgeholt so werde ich ihn wohl erst am 5.Juli abholen können da kommt es auf eine Woche dann nicht mehr an


    Freue mich natürlich auf das erste Treffen beim FOH mit ihm :m0011::m0011:


    Gruß
    Walter

    :thumbup: CLX 1.2 Schneeweiß / Onyx 110 PS Ultimate AT ohne Leder, 17 Zoll in Silber, DAB+, Verschiebbare Rücksitze
    Bestellt am 10.4.2019 Innovation mit extras Neu Bestellt 18.4.2019 Liefertermin vorraussichtlich 1.7.2019
    Ankunft beim FOH 25.6.2019 - Abholung am 5.7. 2019 :m0011: Navigation Kartenmaterial Ver. 15

  • @Wob Walter bist Du schon wieder in Urlaub?
    Wenn der Crossi am 17.6 bis 19.6 ankäme solltest Du ihn dich eigentlich Anfang KW 26 übernehmen können. ;)


    14 Tage extra warten... =O ich kriege den Mund gerade nicht zu.


    Humorvolle Grüße :m0023:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)