Preise, Ausstattungen, technische Daten und mehr...

  • Was haltet Ihr enn so aktuell vom Preis-Leistungsverhältnis?


    Ich finde der Listenpreis ist für das gebotene schon nicht schlecht, wenn ich da andere Marken ansehe braucht Opel sich da wohl kaum zu verstecken.
    Nur als Einstieg der 81 PS Motor ist in meinen Augen etwas grenzwertig aber soll ja auch genug Menschen geben für die das völlig unwichtig ist, gut das man diesen Motor denn auch mit allen Ausstattungen kombinieren kann.
    Ich hatte Opel vor rund 2,5 Wochen angeschrieben wegen Fehlern in der Liste, leider bis heute kein Feedback bekommen.


    Mich würden ja mal die realen Werte zum Beispiel bei der Elastizität des 130 PS Benziner interessieren, aber warte ich halt mal die ersten Tests der schreibenden Presse ab ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Was ich Interessant finde ist das wenn man ihn als 2. Wagen kaufen möchte für Mutti als Pampers Bomber ist er mit dem kleinen Motor und als Selection mit Klima nur gute 3000€ teurer als ein Corsa in fast vergleichbarer Ausstattung mit 90 PS. Beim Crossy hat man mehr Platz und Sitzt höher.Dazu ist er moderner.Eine echte alternative finde ich.

  • Also wenn ich sehe was ich beim Crossland X für das Geld bekomme , kann ich nur sagen : Daumen hoch :thumbup:


    Speziell das Preis-Leistungsverhältnis beim Innovation ist für mich absolut perfekt.
    Wenn man alle Extras nimmt und dann den Endpreis sieht, ist für mich der Innovation die bessere und perfekte Ausstattung.
    Und das Platzangebot ist beim Crossi viel besser als bei der Konkurenz. Habe ab Oktober dann sogar mehr Platz als im Mokka und der Kofferraum bietet fast 50 % mehr Platz :m0007:


    Jeder hat natürlich andere Ansprüche, aber wenn ich mir ein neues Auto kaufe & so einiges an Geld ausgebe, möchte ich dafür schon was neues & modernes bekommen.
    Andere Produzenten haben in der selben Klasse echt höhere Preise ( Hyundai, Toyota, Peugeot etc.) und ich bin mit der Opel Preisgestaltung mehr als zufrieden :)


    Gerd


  • Was ich Interessant finde ist das wenn man ihn als 2. Wagen kaufen möchte für Mutti als Pampers Bomber ist er mit dem kleinen Motor und als Selection mit Klima nur gute 3000€ teurer als ein Corsa in fast vergleichbarer Ausstattung mit 90 PS. Beim Crossy hat man mehr Platz und Sitzt höher.Dazu ist er moderner.Eine echte alternative finde ich.


    Richtig und bedenkt man das die Grundausstattung schon einiges mitsich bringt was vor ein paar Jahren auch in höheren Lines mit Aufpreis bezahlt werden musste kann das schon echt Sinn machen. :thumbup:
    In Foren sind nunmal oft "Autoverrückte" wie ich unterwegs die es gern auch möglichst nobel mögen, aber es geht natürlich auch anders. ;)


    Hatte mal einen Touran als Grundmodell mit nur einigen Extras gebraucht gekauft gefehlt hat mir nach kurzer Zeit eigentlich nichts mehr, vieles wir auch gekuft und später nur selten oder auch nie genutzt.
    In dem Sinne machen Edition ( goldene Mitte) und Selection auch schon Sinn, bei einem Zweitwagen für wahrscheinlich wenige tausend Kilometer im Jahr ist der Selection sicher eine gute Wahl.
    Wichtig nur das die Klima rein kommt sonst ist das Auto später eigentlich nicht mehr verkäuflich oder nur sehr sehr schwer....


    Beste Grüße

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Habe mir mal den Edition und den Innovation auf der Website konfiguriert. Bestätigt meine Erfahrung bei Opel : Der Innovation ist preislich echt besser für mich.
    Da ich absolut auch das Dach in Schwarz haben möchte und die 17er BiColor Felgen, kommt sowieso nur der in Frage.


    Und wenn man so alle Extras beim Edition sieht, die ich dann noch extra nehmen müsste, ist der Innovation die perfekte & "preiswertere" Wahl :thumbup:
    Kann hier natürlich nur über meine Wünsche schreiben und bei anderen sieht es evt. ganz anders aus.


    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()