ANDROID AUTO - Eure pos. und neg. Erfahrungen damit im Crossland X

  • Das gehört zwar nicht ganz in diesen Fred, aber zum Vergleich:
    Auch für das iPhone sollte man das originale USB-Kabel verwenden. :|

    Immer mit der Ruhe und dann mit'n Ruck! :thumbup:
    Gruß, Henner


    Seit 9.10.2018: CLX 1.2 Innovation Automatik 110 PS, Tiefseeblau mit Dach in Lichtgrau
    Funktionsausstattung, Komfortpaket, LED-Scheinwerfer, Navi 5.0 intelliLink (Karte 18.0.0-r0, SW 21.08.25.12_NAC-r0) mit DAB+ [an iPhone 8] u.v.m.

  • Habe seit ca. 5 Tagen kein funktionierendes Android Auto. Es wird nicht erkannt. Habt ihr ähnliche Probleme aktuell?


    Schon sämtliche Software Aktualisierungen vollzogen, USB-Kabel ausgetauscht... am Montag versuche ich mal beim FOH ein anderes Auto mit Android Auto Schnittstelle. Dann werd ich sehen, obs am Handy oder Auto liegt...
    Schon blöd, wo es doch das Zusammenspiel aller Apps immer besser läuft.

    Edition Okt. 2017, 110PS Automatik, arktik blue, 17", Navi 5.0, AGR, Po Heizung, Park & go Prem, CD, DAB+, Premium Sound, Qi Ladeschale, Dachreling in Silber, Nebelleuchten

  • Hallöchen,
    Ich schreibe mal in dieses Unterforum
    Bei meinem Nachbarn ( Hyundai Kona) kann er bei AA sich Tagesnachrichten vorlesen lassen.
    Unser CLX hat auch das Icon, aber sagt nur" Die Nachrichten "und nichts weiter. Muss ich noch etwas einstellen oder herunterladen?
    Danke für Euren Tipp
    Gruß Dirk

    Kia Ceed Dream Team mit LPG Gas Anlage, BJ 2015, AHK,

  • Ich bekomme bei Touch auf dieses Icon mehrere Nachrichten vorgelesen z.B. Tagesschau in 100 Sekunde, Nachrichten von NTV usw. - einfach weiterschalten wie bei einem Musikplayer. Funktioniert auch mit "OK Google - lies mir neue Nachrichten vor".

    CLX Innovation 110 PS, Benzin, AT6, Weiss, R4 IntelliLink, Android-Auto, Rücksitz verschiebbar, Kollisionswarner usw, Lenkrad- Sitzheizung, Parkpiepser, Rückfahrkamera einfach, AHK, Allwetterreifen, Bestellt 25.01.18, Auslieferung 24.05.18.

    Inzwischen Mokka-e Besitzer ~ der Crossi bleibt aber in der Familie.

  • Welche Nachrichten abgespielt werden stellst du auf deinem Smartphone in den Einstellungen des "Google Assistent" ein. Unter "Dienste->Nachrichten". Nachrichtendienst, Reihenfolge usw.

    Crossland X INNOVATION, Quarz Silber+Schwarz, MJ 2020, EZ: 01/2020
    1.2l Benzin, 96kW/130PS, Automatik, 16''-BiColor-Felgen, 195/60 R16 (Michelin CrossClimate)
    Navi 5.0, Premium Sound System, DAB+, Park&Go Premium, LED-Scheinwerfer, Proaktives Fahrerassistenzsystem, AGR-Sitze, Lenkrad- u. Sitzheizung, Keyless Open&Start, HUD, Quickheat, Opel Connect
    Navi-Firmware: 21.08.87.32 // Karte: 23.0

  • Welche Nachrichten abgespielt werden stellst du auf deinem Smartphone in den Einstellungen des "Google Assistent" ein.

    Sehr gut, wusste ich noch nicht, habs gefunden. Ich höre zwar eher selten Nachrichten von Android Auto aber Wissen schadet ja nicht. :thumbup:

    CLX Innovation 110 PS, Benzin, AT6, Weiss, R4 IntelliLink, Android-Auto, Rücksitz verschiebbar, Kollisionswarner usw, Lenkrad- Sitzheizung, Parkpiepser, Rückfahrkamera einfach, AHK, Allwetterreifen, Bestellt 25.01.18, Auslieferung 24.05.18.

    Inzwischen Mokka-e Besitzer ~ der Crossi bleibt aber in der Familie.

  • Auch ich habe eine Frage zum Thema Android Auto im Crossland:


    Die zusätzlich installierten Apps wie Audible, Amazon Musik, YouTube Music etc. werden mir im Crossland zwar angezeigt, lassen aber über den Touchscreen im Crossland nicht bedienen, sondern nur über das Smartphone :(


    Wenn ich ein iPhone von Apple anschließe stellt sich das ganz anders dar: die Apps sind ebenfalls im Infotainmentsystem des Crossland sichtbar UND lassen sich komplett über den Touchscreen vom Crossland bedienen (sehr komfortabel) :)


    Meine Frage:
    Gibt es innerhalb von Android Auto und / oder im Crossland irgend eine Einstellung, die ich vornehmen muss, damit ich auch innerhalb von Android Auto die Apps am Screen des Crossland steuern und bedienen kann???


    Danke im Voraus und viele Grüße :)

    Crossland X Ultimate, 1.5 Diesel, 88kW/120PS, Automatik, Schnee Weiß - Dach u. Außenspiegel in Wagenfarbe, Leder Siena, schwarz (AGR-Sitze), 17" BiColore Titan (So.), 16" Alu Doppelspeiche (Wi.), Navi 5.0, Premium Sound System, Proaktives Fahrassistenzsystem (BGP), OpelConnect, Panorama-Sonnendach, Quickheat Schnellheizsystem, Wireless Charging, DAB+ Radio, abnehmbare AHK; Erstzulassung: 02.01.2020; Map: 22.0.0-r0 Q1 2022; FW: 21.08.87.32_NAC-r1 - 19.04.21